Siedler 1, 2, 3, 4, 5, 6, S2 NG, S AdK.
Also Nr. 8 ohne Addons, wenn ich mich nicht verzählt habe.
Also Nr. 8 ohne Addons, wenn ich mich nicht verzählt habe.
Gefällt mir |
Gefällt mir nicht |
|
drei unterschiedliche Völker | Kampagnen- Geschichte | |
Völker verwenden individuelle Waren | störende Spielpausen | |
durchaus komplexes Wirtschaftssystem nach Siedler 2-Regelwerk | Mischung aus vertonten und völlig stummen Zwischensequenzen | |
abwechslungsreiche Aufgaben in der Kampagne | im Militärgebäude lassen sich Fern- und Nahkämpfer nicht mischen | |
sehr wuselig, Siedlung wirkt lebendig | kein Tutorial für Neulinge, Hilfetexte sind kaum hilfreich | |
komfortable Warenumverteilung bzw. Einlage-Priorität | man hat zu schnell alles gesehen | |
hilfreiche Nachrichten, insbesondere "Stau an einer Fahne" | störende Zwischensequenzen und Hinweise im Vollbild | |
sinnvolle Reduzierung auf ein Universal-Werkzeug | Aufgaben werden von Videos als erledigt angepriesen, obwohl sie es nicht sind (60 Biere brauen und schon bei 50 kommt die Zwischensequenz) | |
Interface zeigt die Verfügbarkeit der Waren deutlich an | Charaktere in den Zwischensequenzen bewegen nicht die Lippen | |
übersichtlichere Darstellung der Waren an Fahnen oder in Gebäuden, bzw. was gebraucht wird | keine Netzwerk/LAN- Funktionalität | |
zwei- und dreifache Zeitbeschleunigung | ||
typische Dialekte der Völker (Klischees) | ||
nette Online-3D-Lobby mit Minispielen |