Test: Die Siedler - Aufbruch der Kulturen (Taktik & Strategie)

von Marcel Kleffmann





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

drei unterschiedliche Völker   Kampagnen- Geschichte
Völker verwenden individuelle Waren   störende Spielpausen
durchaus komplexes Wirtschaftssystem nach Siedler 2-Regelwerk   Mischung aus vertonten und völlig stummen Zwischensequenzen
abwechslungsreiche Aufgaben in der Kampagne   im Militärgebäude lassen sich Fern- und Nahkämpfer nicht mischen
sehr wuselig, Siedlung wirkt lebendig   kein Tutorial für Neulinge, Hilfetexte sind kaum hilfreich
komfortable Warenumverteilung bzw. Einlage-Priorität   man hat zu schnell alles gesehen
hilfreiche Nachrichten, insbesondere "Stau an einer Fahne"   störende Zwischensequenzen und Hinweise im Vollbild
sinnvolle Reduzierung auf ein Universal-Werkzeug   Aufgaben werden von Videos als erledigt angepriesen, obwohl sie es nicht sind (60 Biere brauen und schon bei 50 kommt die Zwischensequenz)
Interface zeigt die Verfügbarkeit der Waren deutlich an   Charaktere in den Zwischensequenzen bewegen nicht die Lippen
übersichtlichere Darstellung der Waren an Fahnen oder in Gebäuden, bzw. was gebraucht wird   keine Netzwerk/LAN- Funktionalität
zwei- und dreifache Zeitbeschleunigung    
typische Dialekte der Völker (Klischees)    
nette Online-3D-Lobby mit Minispielen    


 

Kommentare

cookiedent schrieb am
Siedler 1, 2, 3, 4, 5, 6, S2 NG, S AdK.
Also Nr. 8 ohne Addons, wenn ich mich nicht verzählt habe.
preciously schrieb am
das wie vielte siedler ist das nun eigentlich?
Sabrehawk schrieb am
Siedler 999 ? GäHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHN
hank11 schrieb am
das kommt bestimmt beides noch mit einem Addon ^^
TNT.Achtung! schrieb am
ich hätts mir auch geholt, aber das fehlen eines map editors und vorallem des lan modus würde es mir auf dauer zu langweilig machen. von daher lohnt das geld nit.
schrieb am