Test: Freelancer (Simulation)

von Jörg Luibl





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

klasse Grafik   monotone Aufträge
dramatische Story   viele Grafikwiederholungen
intuitive Steuerung   viele Sprachwiederholungen
spannende Hauptquest   keine speziellen Multiplayer- Modi
lebendiges Universum   abseits der Hauptquest schnell eintönig
über 30 Raumschiffe    
lebensechte Mimik & Gestik    
packende Gefechte im All    
viele politische Fraktionen    
schöne Rollenspielelemente    
hervorragende Lokalisierung    


 

Kommentare

Basinator schrieb am
Ich bin schon eine Weile (3 Jahre, seitdem ich Internet habe) in der Freelancer-Community aktiv, die Seite gehört ebenfalls mir (samt geschriebenem FAQ - Beruht auf Hilfegesuche und deren Lösungen ;))
Ansonsten halt teilweise noch normale, halbwegs bekannte Vistamacken ^^
sieby schrieb am
@Basinator: Woher kennst du dich da so gut aus?
Soultaker5882 schrieb am
Ich hab Freelancer nochmal vergekrammt, aber leider läuft es nicht unter Vista. :cry:
Basinator schrieb am
Der "Globale Server" (eine Art Masterserver, der die einzelnen Gameserver auflistet) wurde abgeschaltet, aber die Server existieren noch!
Ladet einfach mal den "Global List Server-Workaround" runter, einen MP-Patch, der sollte das Problem beheben:
*MP-Patch here*
(Der Einfachheit halber startet einfach die installer.exe, gibt noch andere Installationsmöglichkeiten, aber die braucht ihr (erstmal) nicht zu wissen.)
Le Grim hat geschrieben:Wo bleibt eigentlich der Nachfolger????????????????
Das ist nach wie vor das beste Weltraumballerspiel das ich je gespielt habe. Und ich hab viele gespielt...
Digital Anvil wurde aufgelöst, so ist ein Nachfolger mehr als unwarscheinlich. Allerdings arbeiten einige Fans an dem Projekt Uberlancer und vielen anderen Modifikationen.
Vista-Nutzer werden außerdem evtl. Probleme bekommen, wenn sie auf einen Server verbinden wollen.
Bei Problemen oder Fragen könnt ihr hier einfach im Thread posten, ich habe die E-Mail notifaction für diesen Thread aktiviert, darum sollte ich idR auch recht schnell antworten. ;)
Fanpage/Communitylinks:
http://www.station-network.de
http://swat-portal.de
http://the-starport.net
schrieb am