Test: Might & Magic: Clash of Heroes (Taktik & Strategie)

von Bodo Naser





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

gelungene Umsetzung   manches schwer zu finden
sich steigernde Kämpfe   nur ein Schwierigkeitsgrad
richtige Taktik gefragt   kaum Kommunikation im Multiplayer
macht immer noch süchtig    
spannende Endgegner    
detailreichere Grafik    
kooperativer Multiplayer    
Hotseat-Modus    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 18 Euro
Getestete Version Version 1.0.0.2
Sprachen Deutsch
Schnitte Nein
Multiplayer & Sonstiges Online-Multiplayer, Hotseat

Vertrieb & Bezahlinhalte

Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Ja
Account-Bindung Ja
Sonstiges läuft über Steam
Bezahlinhalte Nein
 

Kommentare

PandaLin schrieb am
Toshy hat geschrieben:gibts bezogen auf den inhalt irgendwelche neuerungen (längere story? neue einheiten? extra kampagne?) im vergleich zur ds version oder ist es ansonsten eine 1:1 portierung? den mp mal außer acht gelassen.
Leider nicht. Aber die Helden und Einheiten wurden endlich überarbeitet. Die Elfin Anwen hat damals auf DS doch tatsächlich mit ihren Zauber 60 oder noch mehr Schaden verursacht O.o Und dann gab es noch Einheiten wie Einhörner die die jeglichen Schaden zwei züge lang abwehrten. Dagegen gab es Helden deren Zauber nutzlos waren. Oder Einheiten die Sinnlose Talente besahs. Das war mehr als unausgeglichen. Jetzt wurde alles überarbeitet und mehr ausgeglichen.
X-Live-X schrieb am
Kajetan hat geschrieben:Die Verbindung mit dem Might & Magic- Universum ist zwar selten dämlich und unnötig wie ein Kropf, aber das Spiel selbst ist was feines.
Ich fand die Story als Basis für Teil V sehr interessant und gut gemacht.
USERNAME_2015165 schrieb am
gibts bezogen auf den inhalt irgendwelche neuerungen (längere story? neue einheiten? extra kampagne?) im vergleich zur ds version oder ist es ansonsten eine 1:1 portierung? den mp mal außer acht gelassen.
Götterkomplex schrieb am
Auf der PS3 gibt es zb. einen DLC, wo man die "Bösewichte" der Kampagne im MP spielen kann, aber ansonsten nichts nennenswertes. Der Online-MP gefällt mir allerdings sehr gut (Levelsystem, freischaltbare MP-Artefakte und vor allem das sehr coole 2 on 2).
schrieb am