Test: ArmA 2: Operation Arrowhead (Simulation)

von Michael Krosta





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

umfangreiches Trainingslager   KI- Probleme bei der Wegfindung
mächtiger Editor   kurze Kampagne (sechs Missionen)
hoher Realismusgrad   z.T. massive KI- Aussetzer (späte / keine Wahrnehmung)
dynamischer Szenarien-Modus   z.T. frustrierend hoher Schwierigkeitsgrad
riesiger Umfang an Waffen und Ausrüstung   08/15- Story
große Anzahl an Vehikeln   vereinzelte Abstürze
LAN- & Online-Modus mit zig Optionen   starke Performance- Einbrüche
Speichern jederzeit möglich   oft fragwürdige Physik
große Karten   Grafikfehler (Kollisionsabfrage, Darstellung)
verbesserte Positionsangabe von Feinden    
Kampagne kooperativ spielbar    
Sonstiges
 
Sonstiges
z.T. Entscheidungsfreiheit innerhalb der Missionen   getrennte Mehrspieler- Community
dynamisches Wettersystem   Sprachausgabe wirkt oft künstlich
viele Inhalte von der Community   keine deutsche Sprachausgabe (nur Untertitel)
läuft eigenständig (Add-on)   viele Pop- Ups
Bundeswehr ist ebenfalls im Einsatz   Charaktere ohne Persönlichkeit
    Missions- Erfolg hängt oft von (schwacher) Kameraden- KI ab
    steile Lernkurve für Neulinge


 

Kommentare

Tonci87 schrieb am
Für alle die mit der KI so ihre Probleme haben: Ladet euch mal den ZEUS_AI Mod runter, der bringt die Jungs ganz schön auf trab!
stefan_92 schrieb am
ich hab das spiel jetzt seit ca. 2 wochen, multiplayer auf den richtigen servern top (heisst: NICHT auf einem server mit 32 spielern warfare spielen -.-, tipp für einen guten server: Charlie Fox Public Server), singleplayer reinste flop. die KI ist so dermaßen schlecht... /facepalm. wenn man sich richtig einarbeiten will mit clan, clanfights und allem drum und dran kann man dem multiplayer 90+% geben. singleplayer ist aber dank der KI ziemlich schwach ehrlichgesagt.
Wegputzer schrieb am
Provo hat geschrieben:Wer das Spiel dennoch aus irgendnem Grund kacke findet ist nur zu doof es zu bedienen. Verzeihung, ich bin wohl einfach zu dumm das Spiel in seiner Perfektion zu erfassen.:roll:
Entschuldigung angenommen.
johndoe-freename-101900 schrieb am
youtube'd auch ruhig mal
arma realism unit airstrike method
so coordinieren wir luft angriffe!
uebrigens, is alles arma 1, sieht jetz noch besser aus in OA
johndoe-freename-101900 schrieb am
seit arma 1 rasgekommen is spiel ich nix anderes mehr. hab meine eigene eineit und trainiere alle taktiken die ich im militaer gelernt hab, ich und mein team benutzen das "game" um fuer die echte welt zu trainieren (bin noch im militaer, us militaer um genau zu sein). kla das game selbst an sich, singeplayer, shrott und macht evtl fuer ne std gaudi, aber ich hab singeplayer modus seit arma 1 nich mehr angefasst. wenn du zb. 1km vom feind weg bist mit ner m107 und dein kumpel dir die numern gibt das du dein schuss kalibrieren kannst, schomal belohnung an sich, in COD snipen leute auf 50 meter entfernung... schwachsin, jedenfalls wenn du dan noch den schuss durchziehst und dein feind faellt, gibts was besseres? wenn du ein komplettes team anfuehrst und ihr maps spielt die auf sateliten bilder basieren und nach gebaut wurden, und du sozusagen durch ne virtuelle echte waelt leufst und alles coordiniert vom fetinsten ist, kannst net in COD machen, kommst in spielen wie COD net mal mit formationen wohin.
youtube'd mal 173rd sniper video, snipers in action oder 25th id realism, so reden wir wenn wir spielen, wir baschen andere net weil die vorbei schiessen und sterben ne, wir coordinieren den schuss, wir coordinieren den heli der dich raus hollt, wir coordinieren alles wie... naja, wie wir in echt auf dem schlachtfeld machen.
fuer die leute die COD spiele moegen, is ok, is mir lieber wenn ihr bei COD bleibt. arma leute, ihr bleibt treu und des weiss ich, 70% von jemanden der das spiel nich wirklich gespielt hat, nich anders zu erwarten. wuerd mich nich wundern wenn in den negativen punkten drinnen steht - kann im multiplayer modus nicht bunny hoppen also sterb ich immer...
schrieb am