Test: Fable 3 (Rollenspiel)

von Mathias Oertel





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

Entscheidungen und Konsequenzen   Hund ist mehr ein Trüffelschwein als sinnvoller Sidekick
interessante Story   Mini- Spiele wenig herausfordernd
sehr interessante Waffen-Entwicklung...   ... die aber nur an bestimmten Punkten stattfindet
stimmungsvolle Kulisse   Held kann nicht frei springen oder klettern
sehr gute deutsche Sprachausgabe   Entscheidungs- Phase als König vergleichsweise kurz
abwechslungsreiche Missionen    
viel zu entdecken    
coole Finisher    
übersichtliche Multifunktions-Karte    
Held mit Persönlichkeit    
lebendige Städte    
gelungene Charakter-Entwicklung    
gute Steuerung    
Sonstiges
 
Sonstiges
viele Möglichkeiten zur Bevölkerungs-Interaktion...   ... die sich aber auf lange Sicht abnutzen
moralische Bewertung findet beim Spieler statt   keine durchgängige Welt
treffsicherer Humor   gelegentlich Textfehler in den Untertiteln
unterstützt nVidias 3D-Vision...   ... ist aber mitunter unsauber implementiert
gutes Teleport-System   wenige Gegnertypen
gelungene Waffen-Balance   Games for Windows Live- Pflicht
hoher Wiederspielwert   einige Download- Inhalte (z.B. Understone) nicht enthalten
Bevölkerung reagiert auf Helden   übertriebener Blur- Effekt in Zwischensequenzen
gelungener Koop-Online-Modus   seltene Probleme beim Finden von Koop- Spielen
optimierte Ladezeiten    
neuer Schwierigkeitsgrad    


 

Kommentare

brent schrieb am
frostbeast hat geschrieben:Mir sträuben sich immer wieder die Haare, wenn ich diese Hypewertung sehen muss. Für ein "One Button Gameplay" Spiel mit idiotischen Inhalt wäre es bestenfalls eine 65%
Bisschen viel find ich es schon, aber das Spiel unterhält zumindest mich gut und bleibt auch im Kopf.
Wenn man das zum Vergleich herangezogene Assassin's Creed nimmt, bei dem ich die Kämpfe viel direkter und zentraler, da nicht so arcadig wie bei Fable, sehe: das Spiel ist grad so anspruchslos, punktet aber sonst nirgends.
frostbeast schrieb am
Mir sträuben sich immer wieder die Haare, wenn ich diese Hypewertung sehen muss. Für ein "One Button Gameplay" Spiel mit idiotischen Inhalt wäre es bestenfalls eine 65%
profile_1842269541306 schrieb am
Es muss nicht zwingend ein Xbox-Controller sein. Der neue Controller muss halt nur XInput unterstützen, ansonsten hat man es mit dem alten Standard DirectInput eben schwer vernünftig zu zocken, ganz besonders bei Spielen von Microsoft oder GfWL-Games.
YokoOHHNoo schrieb am
Das finde ich wie gesagt auch bescheiden, aber da ich nun mal eh das 360 Pad haben wollte, nutze ich es auch. Und ich kanns auch jedem weiter empfehlen, der unkompliziert Konsolen-Feeling am PC genießen möchte.
Und jetzt, wo Steam ne Controller-Bedienung hat, ist am TV spielen noch komfortabler und konsolenähnlicher^^
johndoe803702 schrieb am
Ich sehe da irgendwie keinen Sinn darin mir sowas zu kaufen, wieso funktioniert das nur noch so und nicht mehr über das klassische USB, anschließen, kalibrieren, zocken ?
Die Tasten auf dem Controller sind ja schließlich haargenauso angeordnet wie auf jedem PS3 oder Xbox 360 Controller.
schrieb am