Test: Napoleon: Total War (Taktik & Strategie)

von Jörg Luibl





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

dynamischere & knackigere Gefechte   Napoleon bleibt als Charakter zu blass
frisches Szenario rund um Napoleon   nur noch fünf Kampagnen- Nationen
drei Kampagnen: Italien, Ägypten, Europa   immer noch schwache Belagerungen
viele historische Militär- & Karrieredetails   nur wenige Gebäude besetzbar
effizientere Artillerie & Linieninfanterie   künstliches bzw. fehlendes Kampfverhalten in Siedlungen
anspruchsvollere Gefechts- & Karten-KI   nervige Wegfindung in eigenen Reihen
Verschleiß sorgt für anspruchsvollere Routenplanung   Kanonen schießen auf eigene Leute
sinnvollere Spionage auf der Karte   Diplomatie nicht lebendig genug, manchmal unlogisch
erweiterte Diplomatiefunktionen    
fünf Nationen militärisch deutlich differenzierter    
neun historische Schlachten (Ligny, Waterloo etc.)    
mehr grafische Details (Uniformen, Rauch, Regen etc.)    
malerische Karte mit Wolkenschatten & Hitzeflimmern    
Online-Kampfeinstieg möglich    
Online-Kampagne für zwei Spieler mit Speicherfunktion    
Online-Gefechte für bis zu acht Spieler    
LAN-Unterstützung    
Sonstiges
 
Sonstiges
informativere Benutzeroberfläche mit Truppen-Icons   ab und zu Online- Verbindungsabbrüche
klassische bzw. orientalische Musik   eintönige Tonfetzen inmitten der Gefechte
Minimap mit Topographie   Beduinen & Co bestätigen Befehle auf Französisch
bequemere Truppenverstärkung   Napoleon als Polygonfigur etwas zu unspektakulär
General gibt kurzfristig Moralstärkung   Zwischensequenzen teilweise zu steif und oberflächlich
begrenzter Vorrat historischer Generäle    
beschädigte Schiffe im Gefecht reparierbar    
Unterstützung von Multi-Core-Rechnern    
überraschend angenehme Ladezeiten    
elf Nationen in Gefechten spielbar    
über zwanzig Karten    
Zuschauermodus & Aufzeichnungen    
gutes Tutorial für Einsteiger    


 
Napoleon: Total War ab 4,30€ bei kaufen

Kommentare

breakdaahncer schrieb am
MagicSkin hat geschrieben:Lieber Jörg Luibl,
Vielen Dank für diesen super Testbericht.
Ich habe mir gestern einen neuen Rechner bestellt und das erste Spiel das ich mir damit vornehmen werde wird nicht, wie erst erwartet The Witcher 3 sein, sondern Napoleon: Total War.
Dank dieses super Berichts :)
Grüße
Ja das ist auch meine Erste Wahl gewesen, als ich vor einem Jahr meinen neuen Rechner geholt habe. Shogun 2 und Rome 2 dagegen, habe ich noch nicht einmal mehr installiert. Ich kenne Attila nicht, aber zumindest bis dahin ist Napoleon, für mich, dass mit Abstand beste Total War. Und das Einzige (der neueren Titel), das ich, selbst mit dem neuen Rechner der ganz sicher nicht der Schlechteste ist, volle Pulle aufdrehen kann. Dagegen sieht Rome 2 bei mir aus wie hin gesch...en, wenn es flüssig laufen soll. Shogun 2 ist zwar auch schön aber da gefallen mir die arcademäßigen Schlachten nicht und die Kampagne ist auch ziemlich linear. Napoleon is einfach Napoleon :lol:
MagicSkin schrieb am
Lieber Jörg Luibl,
Vielen Dank für diesen super Testbericht.
Ich habe mir gestern einen neuen Rechner bestellt und das erste Spiel das ich mir damit vornehmen werde wird nicht, wie erst erwartet The Witcher 3 sein, sondern Napoleon: Total War.
Dank dieses super Berichts :)
Grüße
Audifaram schrieb am
Achja und noch immer gerne gespielt bei mir
xXGamerXx schrieb am
sieht gut aus denke hol mir auch nochma nen total war game :D
--daMax-- schrieb am
Hab noch 2 Fragen:
1.Wie kann ich die Einheitenzahl höher als 160 schrauben ( iwelche .ini Datein oder so???)
2. Wo ist der Uniform editor? Hab ihn Noch immer nicht gefunden.
schrieb am