Test: Die Siedler 7 (Taktik & Strategie)

von Marcel Kleffmann





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

spannender Wettkampf um die Siegpunkte   nur sieben Karten für Scharmützel und Mehrspieler- Modus
mehr Tempo und Abwechslung in den Partien   Übersichtsprobleme: keine Gebäudesuche, keine Meldungen bei Inaktivität oder Produktionsstopp (lediglich Icons)
drei Sieg-Möglichkeiten, die gut ausbalanciert wurden   lediglich zwei Arten von Nahrung
Forschung und Handel als neue Spiel-Elemente   Verschanzen fällt leicht
gestärktes und gutes Wirtschaftssystem   keine Prioritätenliste beim Transport von Gütern
sinnvolle Möglichkeiten aus einer Sackgasse zu kommen   übertriebene Weichzeichnereffekte
sehr schöne Kampagne   zu wenig Team- Optionen im Multiplayer
gutes Tutorial   Rohstofficons könnten länger angezeigt werden
ansprechend präsentierte Geschichte   Kampfsystem hätte ein oder zwei mehr Einheiten vertragen können
Karten flexibel anpassbar   nur ein Volk
KI mit mehreren Profilen und Vorlieben   magere Kampfgeräusche
großartige Zoom-Funktion    
hohe Sichtweite    
außergewöhnlich tolle Landschaft    
schöne Animationen und leicht überzeichnete Comic-Grafik    
großartiger Soundtrack    
tolle Sprachausgabe    
viele Multiplayer- und Social-Features    
Schloss-Editor    
Sonstiges
 
Sonstiges
Errungenschaften   Kopierschutz: Online- Zwang; Seriennummer- Bindung an einen Ubi.com- Account
    einige Mehrspieler- Features sind Baustellen (Uplay, Statistiken)
    Vorspann/Intro lässt sich nur umständlich abbrechen
    kein expliziter LAN- Modus
    keine Zeitbeschleunigung (Solo- Modus)


 

Kommentare

Supabock- schrieb am
ja. hab das schon bemerkt, da ich mir das Spiel vor einigen Monaten trotzdem gekauft habe. Es braucht tatsächlich eine konstante Internetverbindung.
Aber Danke! :-)
crewmate schrieb am
en.m.wikipedia.org/wiki/The_Settlers_7:_Paths_to_a_Kingdom
Zwei Jahre zu spät, doch Siedler 7 scheint das einzige Ubisoft Spiel zu sein, dass noch Always Online hat. Alle anderen Spiele haben s raus gepatcht.
Supabock- schrieb am
gibts hier eigentlich mittlerweile n patch gegen drm und onlinezwang?
S3bish schrieb am
Ich konnte das Spiel antesten, bin eigentlich ein Strategiefan, aber das Game ist mal nur langweilig!
Die Kampagne besteht aus: Mache das "Klick", erforsche dies "Klick Klick" und erobere das "Klick x10 warten...". Ich habe gerade 20 minuten darauf gewartet, dass meine Fernkämpfer fertig werden, womit man dann ewig gegen "Türme" kämpfen muss. Nachdem der automatisch ablaufende Kampf gewonnen war, wurde ich mit einem "Sieg" belohnt.
Für mich ist Siedler 7 ein schlechtes Micromanagement Anno ohne (nötige) Vorspulfunktion und mit ganz viel Langeweile! Ich empfehle Anno1404 Venedig!
roland2000 schrieb am
Ah ja.. erst darüber beschweren, dass man irgendwie pauschal von vielen Nicht-Käufern diffamiert wird..
Iro hat geschrieben:Auch was ich mir hier als Käufer anhören muss, jeder darf ja seine Meinung dazu schreiben, aber dafür mich als "Konsummonster" "Shizopfren" zu bezeichnen ist einfach nur daneben.
..und dann im selben Atemzug pauschal mal 90% der Kritiker als Raubkopierer abstempeln..
Iro hat geschrieben:ich bin kein Raubkopierer (und 90% von denen die sich so aufregen sind welche, da bin ich mir ganz sicher).
Sowas ist ja auch geil!
schrieb am