Test: 18 Wheels of Steel: Extreme Trucker (Simulation)

von Mourad Zarrouk





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

drei unterschiedliche Szenarien …    … die sich aber was die Steuerung angeht kaum unterscheiden
25 Fahrzeuge, 30 Ladungstypen …    … die sich aber alle gleich steuern unabhängig von Typ und Ladung
ansprechende Grafik    kein Karrieremodus
dynamisches Wetter    kein Tanken/Rasten/Reparieren möglich
Tag/Nacht-Wechsel    keine Polizei/Sanktionen bei Unfällen
mehrere Kameraperspektiven    keine Innenstadtfahrten
     sterile Spielumgebung, ohne Passanten oder Wildwechsel
     keinerlei Sprachausgabe (kein Sprechfunk)
     mitunter Physik- Aussetzer
     kein sichtbares bzw. nachvollziehbares Schadensmodel
     Karte nicht zoombar oder dauerhaft einblendbar
     kein variabler Schwierigkeitsgrad (zu leicht!)
     kein Online- Modus
     nicht mal rudimentäres Wirtschaften möglich
Sonstiges
 
Sonstiges
Lenkräder mit FF werden unterstützt    keine Originallizenzen der Zugmaschinen
Gamepad/Joystick wird unterstützt    kein Streckeneditor
läuft auch auf Laptops, bzw. "Arbeitsrechnern"    


 

Kommentare

-Snipster92- schrieb am
Spieltester3001 hat geschrieben:Bei mir geht das Spiel Whells of stells ertreme tucker nicht ^^ :x :( Warum den :?:
Weil Bäume aus Holz sind.
Spieltester3001 schrieb am
Bei mir geht das Spiel Whells of stells ertreme tucker nicht ^^ :x :( Warum den :?:
Ist raus hier schrieb am
Grafisch sieht es gar nicht mal so übel aus. Wenn der Hersteller die Kritikpunkte berücksichtigt und die nächste Version entsprechend aufbessert könnte das durchaus interessant sein. Truckermusik (Glaub Country nennt sich der Style) sollte dann nicht vergessen werden, falls noch nicht vorhanden :)
Dat Scharger schrieb am
Ach Mist, werde ich wohl weiter bei Haulin bleiben müssen... :(
Egal, wenn´s billiger wird, kaufe ich es. Nachher gibt´s eh haufenweise Mods dafür...
hauby schrieb am
Ich spiele gerne mal diese "komischen" Truck Spiele die haben irgendwas ^^ naja aber der Teil is ja nun wirklich nicht mehr der bringer. Dafür ist aber die Eurotruck "Serie" viel besser, kommt ja bald ne fortsetzung. Aber eins kann man ihnen nicht vorwerfen das sie Jahr für Jahr das gleiche Spiel rausbringen *g*
schrieb am