Test: Batman: Arkham City (Action-Adventure)

von Benjamin Schmädig





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

architektonisch und gestalterisch herausragende Kulissen   dramaturgische Entwicklung von Figuren und Handlung zu kurz
dynamischer Wechsel zwischen taktischem Prügeln und Schleichen   Bosskämpfe wirken wie zum Selbstzweck inszeniert
Batman beherrscht verdammt coole Fähigkeiten   anspruchslose Detektivarbeit
etliche, teilweise vertrackte Riddler-Rätsel   auf Normal zu einfach, auf Schwer zu anspruchsvoll
viele Nebenmissionen   voller taktischer Umfang erst spät im Spiel
einfallsreiche Bosskämpfe    
ebenso gefühlvoller wie kraftvoller Soundtrack    
großartige englische, gute deutsche Schauspieler    
viele losgelöste Herausforderungen    
Sonstiges
 
Sonstiges
New Game Plus   oberfächliche Einführung für Batman- Neulinge
viele, viele Informationen über das Batman-Universum   unübersichtliche Riddler- Motivsuche
    keine spielerischen Überraschungen ähnlich Scarecrow
    Catwoman- Nebenmissionen wirken aufgesetzt


 

Vertrieb & Bezahlinhalte

Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Sonstiges Nutzt je nach Version Steam oder Games for Windows Live.
Bezahlinhalte Nein
 
Batman: Arkham City ab 4,19€ bei kaufen

Kommentare

TP-Skeletor schrieb am
Vor einigen Tagen aus dem Media Markt geholt und begeistert! Ganz, ganz starkes Spiel.
Die Haupthandlung ist gut gelungen, aber kein Reißer. Was mir besonders positiv aufgefallen ist, sind die Nebenmissionen. Die wirken zur Abwechslung tatsaechlich mal so, als haette sich da jemand Muehe gegeben. Anders als bei aehnlich angelegten Konkurrenzprodukten, wo man nach der Haupthandlung das Gefuehl bekommt, dass die Nebenmissionen lediglich ein einziger Grind sind (Far Cry 3, Saints Row 3 usw...).
Da ist ja echt fast eine tolle Spieleserie an mir vorbeigegangen. Gleich mal den ersten Teil kaufen gehen :)
Exedus schrieb am
Also meiner Meinung nach hatte da selbst die Story im Vorgänger mehr drauf, war spannungsgeladener und besser inszeniert und vor allem dauerte das Spiel länger.
Sehe ich nicht so. Vor allem habe ich für AC länger gebraucht als für AA und das obwohl ich die ganzen Nebenmissionen noch gar nicht gemacht habe.
johndoe1260640 schrieb am
Hm also irgendwie kommt mir der Hauptplot echt verdammt kurz vor.
Eigentlich hab ich mich sehr zurückgehalten und fast die ganze Zeit nur Riddler-Rätsel gelöst und Nebenmissionen gemacht. Die Anzeige stand bei 55% und auf einmal, so quasi da wo ich dachte...cool jetzt gehts rund lief der Abspann über den Schirm oO. Dachte zuerst das solle wohl ein Scherz sein aber nein, das Spiel war tatsächlich zu Ende.
Also meiner Meinung nach hatte da selbst die Story im Vorgänger mehr drauf, war spannungsgeladener und besser inszeniert und vor allem dauerte das Spiel länger. Den Haley DLC bin ich auch eben in 30 Minuten durchgelatscht, sowas is ja voll umosnst.
Am Anfang war ich sowas von angetan von der DX11-Optik und der tollen Stadt aber irgendwie tut sich ja überhaupt nichts. Bin sicher an die 5h zwischen den Missionen nur durch die Stadt geflitzt Leute verkloppen was dazu geführt hat dass ich schon bei 30% so ziemlich alle notwendigen Upgrades hatte die ich haben wollte.
Nicht falsch verstehen ich find die Optik toll, das Kampfsystem ist über jeden Zweifel erhaben und auch sonst kommt das Spiel toll rüber. Trotz allem bietet es mir zu wenig Neues. Ich war ziemlich rasch gesättigt von dem ewigen selben Gekloppe und auf normal ist es nun wirklich viel zu einfach.
Werde noch ein wenig rumdüsen und eventuell das New Game+ ausprobieren, vielleicht kann ich ja noch ein paar Pluspunkte rausholen. Ahja, beim Vorgänger hab ich alle Riddler Rätsel gelöst, hier wirkt die Stadt davon einfach nur mehr überladen. Ich meine rätseln schön und gut aber 20 Fragezeichen pro Häuserblock zu deponieren ist jetzt auch nicht so der Bringer. Da geht mir irgendwie sämtliche Motivation flöten die alle aufzudecken/finden.
70/100 aktuell von mir.
Sehr cooles Game, kann aber inhaltlich nicht mit dem Vorgänger mithalten. (Meine Auffassung)
Greetings
Kant ist tot! schrieb am
Satus hat geschrieben:Die geringe Abwertung geht völlig in Ordnung.
Dieses Spiel sollte man sowie so auf der Konsole zocken
Sehe ich nicht so. Muss man doch nicht mit Direct X 11 spielen. Mit der 9 sieht's nicht schlechter aus als auf der Konsole. Warum also das Spiel für ein zusätzliches Feature abwerten, das nicht zwingend ist?
Würde dir zustimmen, falls du meintest man sollte das Spiel mit Controler zocken. Dazu brauch man aber keine Konsole.
schrieb am