Test: The Ball (Shooter)

von Marcel Kleffmann





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

gutes und ideenreiches Rätseldesign   vergleichsweise schwache Kämpfe
prima Physik-Engine   Story ist nicht der Rede wert
Kugel bekommt (temporal) mehr Funktionen   schwache Präsentation
funktionale und einfache Steuerung   kaum Wiederspielwert
gelungene Boss-Gegner   stellenweise sehr eckiges und ödes Design
sinnvolle Hilfe-Funktion   könnte mehr Rätsel bieten
stimmiges Höhlen- und Tempel-Ambiente    
Sonstiges
 
Sonstiges
Kugel blockiert selten die Sicht (wird durchsichtig)   lediglich eine Auto- Save- Funktion


 

Kommentare

soXXeth schrieb am
Um eloquent zu bleiben und dennoch meine Missmut über den schlechten Geschmack des Redakteurs, der den Testbericht schrieb kund zu tun:
75% ist schon fast ein Facepalm für die tolle Arbeit, die "Toetl" mit "The Ball" geleistet haben!
Ich merke schon während des Lesens ein ganz großes Manko am Testbericht:
Der Verfasser hat das "Spiel" definitiv nicht durchgespielt.
"Unnötige Kämpfe." -> Kauf dir Puzzlespiele.
"Schwache Story." ->
Spoiler
Show
Als ob man von Anfang an auf die Idee käme, dass das Azteken-Volk in dem Vulkan von Aliens unterstützt wurden, diese jedoch dann die Schwächen der Kultur kennenlernten und das Azteken-Volk ausgelöscht hat. Man bringt dem Abgesandten der Außerirdischen seine Energiequelle zurück. Sowas gabs noch nicht in dieser Form und das Ende ist wirklich überraschend.
Leider weiß man davon nun mal nur, wenn man das Spiel ausgiebig und komplett gespielt hat. Viele Story-relevanten Dinge erfährt man zu 70% erst durch Auffinden der versteckten Goldschädel.
"Eckiges, ödes Design." -> Ich glaube nicht, dass Azteken damals all zu viele Möglichkeiten hatten "Ecken abzurunden", wenn man versteht was ich meine.
"Schwache Präsentation." -> Ich verweise nochmal auf meine ersten Sätze: Spiel das Spiel komplett durch bevor du einen Testbericht verfasst.
Dann noch eine gut gemeinte Kritik: Vergiss in Zukunft bitte nicht, besondere Spielinhalte zu erwähnen. Dass man an verschiedenen Stellen ein Fahrzeug bedienen oder eine Stollenbahn fahren darf steht z.B: nirgendswo in deinem Bericht.
Schade eigentlich, dass hier den Lesern ein teilweise krummes Bild eines so guten Projekts untergejubelt wird.
soXX :?
johndoe1081483 schrieb am
gefällt mir. find ich geil. um mich mal kurz zu fassen
cM0 schrieb am
Also ich find die Idee ziemlich gut. Werds mir ma genauer ansehn bzw wahrscheinlich auch zulegen
MisterFlames schrieb am
Raksoris hat geschrieben:
MisterFlames hat geschrieben:Ui. Ich hätte eher so 50% erwartet...
Ich sehe schon, dann hast d u es nicht gespielt...
Das Spiel ist klasse in seiner Art ähnelt es Portal natürlich ziemlich stark, nur dass das Setting im krassen Gegensatz dazu steht ( und natürlich idt der Ball rund und kein companion cube :ugly: )
Jop. Hab nur im Vorfeld davon gehört und die Idee dahinter haut mich jetzt nicht um. Deshalb habe ich nichts über 70% oder so erwartet.^^
Ich werds mir auf alle Fälle bei Gelegenheit mal näher anschauen und den Test ganz lesen.
roman2 schrieb am
75% find ich ganz ordentlich fuer einen Indie Titel, 20EUR ist's mir aber nicht werd. Falls es mal zu 'nem akzeptablen Preis bei 'nem Deal erhaeltlich ist, werd ich aber ohne zu zoegern zuschlagen.
schrieb am