Test: Trapped Dead (Taktik & Strategie)

von Bodo Naser





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

stimmige Horror-Atmosphäre   ohne kreative Impulse
vereinzelter Einsatz von Taktik   redundante Spielmechanik
Pausenfunktion schont Nerven   vorhersehbare Story
Umgebung nutzen   ungenaue & umständliche Steuerung
    keine spektakulären Effekte
    eher biedere Kulisse
Sonstiges
 
Sonstiges
recht blutig   einige Bugs
ausreichend Speicherpunkte...   Charaktere ohne Ecken und Kanten
    Zombies sehen sich zu ähnlich
    ...Speicherpunkte gehen teils nicht


 
Trapped Dead ab 0,50€ bei kaufen

Kommentare

Oshikai schrieb am
Das Spiel gab es grad als Deal im Steamstore und ich und nen paar Kollegen haben es uns als 4er Pack (ca. 7,50?) besorgt.
Die Spielidee ist eigentlich gelungen, das Konzept geht auf und das Spiel könnte wirklich Spaß machen.
Leider wurde an dieser Beta wohl nie weitergewerkelt und es ist eine Schande was da fertig auf den Markt geworfen worden ist.
Wie erwähnt, die Idee des Spiels finde ich pers. super und es macht auch Spaß, wenn man anfängt taktisch gegen die Zombies vorzugehen. Leider ist die Steuerung allerdings total verkorkst, ich weiß nicht wer auf diese dämliche Idee gekommen ist.. das hätte sogar ich besser hinbekommen.
Nunja, nachdem wir alle mit dem 'Tutorial' durch waren, wollten wir uns endlich ins Coopabenteuer stürzen -> Fehlanzeige !
Nach div. timeouts hatten sich zumindest zwei Leute endlich gefunden und konnten ein Level starten das anscheinend auch nur für 2 Spieler geeignet ist. Hinterher hab ich rausgefunden, dass man anscheinend lediglich Level starten kann, die man bereits im Singleplayer freigeschaltet hat.. und da man anfangs nur 2 Charaktere zur Auswahl hat, konnten wir das Spiel auch nicht alle zusammen angehen.
Nunja, auf jeden Fall sind uns während unserer Coop Partie sehr sehr viele Bugs über den Weg gelaufen.. angefangen von nicht gezählten Checkpoints (wer brauch überhaupt Checkpoints ??), über nicht tötbare Zombies, fehlerhaftem Inventar, keinem möglichen Handel bis hin zur Asynchronität beider Spieler.. bei einem ist der Zombie längst tot, beim anderen lebt er noch. Beim einen ist man stark am bluten, beim anderen hat man volles Leben..
Durch die Checkpoints sinkt die Motivation ins bodenlose. Stirbt man, wird man sofort am alten Checkpoint wiederbelebt und darf sich wieder in die Zombies werfen. Taktik null !
Andererseits ists bei den Fehlern anders auch nicht möglich nen Level zu beenden.. und besagtes Update was die Fehler beheben soll ist anscheinend nie gekommen.
All dies macht dieses Spiel im Coop unspielbar und grade auf diesen...
DeadPoet schrieb am
Robby1234 hat geschrieben: Die Zwischensequenzen hätte meine Schwester besser malen können.
Hat sie einen Deviant Art account? dann zeig doch mal , was sie so drauf hat. ;)
Robby1234 schrieb am
Sry aber das Spiel ist einfach schlecht.
Allein die Kamerasteuerung bringt einem zum ausrasten, das kann man niemanden zumuten. Die Zwischensequenzen hätte meine Schwester besser malen können. Dann noch die Animationen und Sounds von letzten Jahrhundert gepaart mit schlechter Spielmechanik machen das Spiel zur Lachnummer.
Wie konnte man sich nur hinreißen lassen diesem Witz einen Preis zu verleihen. :Kratz:
johndoe990045 schrieb am
Ich glaub in den USA lachen sich Activision & EA grade schlapp über die "very crazy Krauts". Wie kann man so einem mittelmäßigen Spiel eine Auszeichnung zukommen lassen? :roll:
Valkesh schrieb am
ich wäre mal für nen patch was den multiplayermodus angeht. lan kann man das spiel schon zocken nur die synchronisation ist da übelst beschissen. während der eine zombie bei mir schon tot ist lebt er bei meinem mitspieler noch. grauenhaft. ansonsten macht das spiel aber richtig bock
schrieb am