Test: Assassin's Creed: Brotherhood (Action-Adventure)

von Mathias Oertel





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

umfangreiche Spielwelt   Armbrust zu mächtig
Assassinen können angeheuert und ausgebildet werden...    ... das taktische Potenzial wird allerdings nicht ausgeschöpft
Animus kann jederzeit verlassen werden...    ... man kann aber nur sehr wenig machen oder entdecken
Sekundärziele der Missionen fordern auch Veteranen   Assassinen schnell sehr mächtig
hoch spannender Mehrspieler-Modus...   ... dessen Möglichkeiten aber begrenzt bleiben
vorbildliche Lokalisierung   teils herbe KI- Probleme
abwechslungsreiche Missionsstruktur   mitunter unglaubwürdiges Bevölkerungs- Verhalten
überzeugende Architektur    
nochmals gestraffte Kampagne mit passender Figurenzeichnung    
stimmungsvoller Soundtrack    
enorme Weitsicht    
aufwändig choreografierte Kämpfe    
haufenweise optionale gut miteinander verbunden Aufgaben    
guter Mix aus Fiktion und historischen Fakten    
VR-Missionen sorgen für zusätzliche Motivation    
Story spannt glaubhaften Bogen über alle bisherigen AC-Episoden    
technisch optimierte Umsetzung für PC    
gute Steuerung per Pad, aber auch mit Maus/Tastatur    
Sonstiges
 
Sonstiges
Shopquests schalten zusätzliche Waffen/Rüstungen frei   Klettern auf Schienen meist ohne Herausforderung
die möglichen Kombo-Attacken erhöhen Dynamik der Kämpfe   gelegentliche Trial- and- Error- Aufgaben
Gift, Waffen, Rüstungen kaufen   Tearing und Pop- Ups nicht komplett ausradiert
übersichtliche Karte   Unschärfe- Effekt in den Zwischensequenzen nicht immer sauber
passable Ladezeiten    
Gegner können entwaffnet werden    
Feindeswaffen können benutzt werden    
umfangreiches Lexikon    
Rüstung kann eingefärbt werden    
viel zu entdecken    
gut skalierbare Grafik-Optionen    
vergleichsweise sparsame Mindest-Anforderungen    
unterstützt NVidias 3D-Vision und ATIs Eyefinity    
alle bisherigen Download-Inhalte der Konsolen integriert    
moderate DRM-Lösung    


 

Kommentare

DocManga schrieb am
claudiaca hat geschrieben:
DocManga hat geschrieben:wann kann man denn den da vinci-dlc spielen?
Ich nehm an relativ am Ende oder?
Erst nach Ende der Hauptstory
danke :>
nitrouz92 hat geschrieben:
Mit den Zusatzzielen, die es bei fast jeder Mission gibt, ist es auch etwas fordernder als AC 1 und 2. Besonders schwierig finde ich allerdings die Katakomben (von den Romulus-Anhfängern) in der vorgegebenen Zeit zu bewältigen, vorallem, wenn man auch noch alle Geldtruhe und Borgiia-Banner einsammeln will. Teilweise sind das unterirdische Labyrinthe, was ansich nicht schlecht ist, jedoch es sehr schwer macht, das ganze innerhalb der knappen Zeitvorgabe zu lösen (zumindest, wenn man den richtigen Weg noch nicht auswendig kennt und man deswegen mal irgendwo falsch abbiegt).
Verlangt ja niemand, dass du beim ersten Versuch gleich alle Schatztruhen + Flaggen + 100% Sync schaffst. Halte ich für ziemlich unmöglich, wenn man zudem nichmal den Weg kennt.
Man kann ja alles nochmal spielen
claudiaca schrieb am
DocManga hat geschrieben:wann kann man denn den da vinci-dlc spielen?
Ich nehm an relativ am Ende oder?
Erst nach Ende der Hauptstory
Immaculate_Misconception schrieb am
SHARK5000bf2 hat geschrieben:In einigen Aussenmissionen kann man mit dem Pferd auch sehr schnell reiten
aber ich denke die haben das deaktiviert um probleme in der Stadt zu vermeiden
auch blöd das man nicht mehr so gut vom Pferd abspringen kann wie früher, jetzt muss man erstma auf dem pferd stehen bevor man abspringen kann :roll:
das Kampfsystem ham sie auch etwas schlechter gamacht. Im auffälligen modo die beintaste drücken lässte ezio zutreten ich will aber ausweichen - wäre im normalmodo bessser gewesen mM
und das sich Ezio z.b Treten 2-3sek "merkt" stört auch ein wenig
aber am meisten nervt dieser graue schleier/nebel, der war doch in AC2 auch nicht...bitte PATCHEN, der macht die ganze stimmug kaputt :evil:
sonst super spiel
Also ausweichen ist wie gehabt. Die "Auffällig" Taste gedrückt halten und Beintaste drücken. Treten tut er nur, wenn man nur die Beintaste betätigt, während ein Ziel markiert ist.
Und was für einen grauen Schleier? Ich habe keinen grauen Schleier.
SHARK5000bf2 schrieb am
In einigen Aussenmissionen kann man mit dem Pferd auch sehr schnell reiten
aber ich denke die haben das deaktiviert um probleme in der Stadt zu vermeiden
auch blöd das man nicht mehr so gut vom Pferd abspringen kann wie früher, jetzt muss man erstma auf dem pferd stehen bevor man abspringen kann :roll:
das Kampfsystem ham sie auch etwas schlechter gamacht. Im auffälligen modo die beintaste drücken lässte ezio zutreten ich will aber ausweichen - wäre im normalmodo bessser gewesen mM
und das sich Ezio z.b Treten 2-3sek "merkt" stört auch ein wenig
aber am meisten nervt dieser graue schleier/nebel, der war doch in AC2 auch nicht...bitte PATCHEN, der macht die ganze stimmug kaputt :evil:
sonst super spiel
DocManga schrieb am
wann kann man denn den da vinci-dlc spielen?
Ich nehm an relativ am Ende oder?
schrieb am