Test: AI War: Fleet Command (Taktik & Strategie)

von Marcel Kleffmann





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

gewaltige Größendimensionen   keine Story- Kampagne
Erforschen und strategisches Vorgehen führen zum Sieg   harter Einstieg, Tutorial könnte tiefer gehen
Flotten mit Hunderten von Schiffen   kein echter Techtree
sehr gute Computerintelligenz, die nachvollziehbar reagiert   gewöhnungsbedürftige Steuerung
viele KI-Profile und Handlungsoptionen   Eroberungsroutine stellt sich ein
ordentliche System-Übersicht durch Zoom-Funktion   Menü- Design wirkt unglücklich strukturiert
Truppenbeschränkung pro Typ verhindert Einheiten-Spam   veraltete Grafik mit kaum Animationen
viele Tooltipps und Komfortfunktionen   schwache Sound- Kulisse, keine Sprachausgabe
sinnvolle 2D-Beschränkung des Weltalls   fehlende Online- Lobby, kein Matchmaking- System
kooperativer Ansatz   stellenweise fehlerhafte und missglückte deutsche Übersetzung


 

Kommentare

arvid [I] schrieb am
Bin derzeit mit Distant Worlds mehr als zufrieden.
Da kann die Demo zu Ai War nichtmal ansatzweise mithalten.
Schade, dass es nicht mehr Spiele wie MMO 1 gibt. 8)
Brakiri schrieb am
Wie schade.
Tja, bleibt wohl nichts anderes, als weiter MOO2 zu spielen :)
Chill187 schrieb am
hmmm.... das hört sich ja interessant an, werd auch mal die demo probieren.
mich würde es wundern, was 4Players gibt, wenn man die sache mit sound und grafik weglässt? also nur die inhaltlichen werte bewerten, das ist es doch was zählt. :wink:
Held_der_Sowjetunion schrieb am
Ich habe die Demo gespielt und hatte das gefühl, ich würde "Sins of a Solar Empire" in 2D spielen.
Erseran schrieb am
Mich wuerde mal interesieren wie es im vergleich zu dem ebenfals neu erschienen Distance World abschneidet.
schrieb am