Test: Sam & Max: Season 3 - Episode 2 - The Tomb of Sammun-Mak (Adventure)

von Bodo Naser





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

gewohnt spinnerte Geschichte   oft zwischen Abschnitten wechseln
abwechslungsreicher Aufbau    
Vorfahren von Sam & Max spielen    
witzige Flüche    
Seitenhiebe auf Abenteuerfilme    
nett konstruierte Rätsel    
Sonstiges
 
Sonstiges
Stil eines alten Films   nicht ganz die Länge eines ausgewachsenen Adventures
länger als sonst   bislang nur auf Englisch
Game Over droht    


 

Kommentare

bogyone schrieb am
Kann mir jemand sagen wie man Baby Emilia Earhart dazubringt das Spielzeug zu testen? Komme da nicht mehr weiter.
Minotarus schrieb am
Will hier nicht die Leute die nicht so gut Englisch sprechen und verstehen verärgern aber Sam & Max zu übersetzen....Nicht das Serien oder so gut Synchonisiert und Übersetzt wären ^^ Aber Leute ladet euch das Spiel in Englisch der Humor wäre einfach nicht so aufs Deutsche übertragbar.
Und wenn dann wäre es zwar beim Hinhören lustig aber man kennt ja das Orginal ^^
Death River schrieb am
also das gibts nicht auf deutsch?
weil im psn store steht sonst immer so etwa wie:
Achtung Sprache Englisch oder so ähnlich :P
dort steht aber nischt ?!?
Vll ist es ja doch deutsch.. hat es jmd geladen 24,99?!?!
Grüße
catweazel schrieb am
@ Worrelix
also meine frage hatte nicht auf die steuerung abgezielt, eher auf die anderen sachen, die du beschrieben hast. aber die klingen sehr interessant. ich werde mal gucken, ob ich mir die erste season zulege. und danke für den link zur demo
Worrelix schrieb am
catweazel hat geschrieben:sind die seasons 1-3 denn für point and click fans zu empfehlen? also ich frage aus spielersicht. hier werden sich ja sicher ein paar alte hasen des adventure genres rumtummeln. ;)
Klar, auch in Sam & Max pointest und clickst du ja ;-)
Die Sam & Max Episoden sind alleine vom überdrehten Humor und den charismatischen Hauptdarstellern voll und ganz zu empfehlen.
Zudem gibt es einige originelle Gameplay Einfälle; so hat man in EP 301 beispielsweise die Möglichkeit überall in die Zukunft zu sehen und das Wissen dann zu nutzen oder in EP 302 spielt man sich duch die Filmrollen eines Films, bei dem man ständig die Filmrollen wechseln kann und so die Zusammenhänge nach und nach erspielt statt die Handlung einfach linear durchzuspielen.
Hier gibt's ein Demo (104 Abe Lincoln must die) http://www.telltalegames.com/samandmax/lincolnmustdie
schrieb am