Test: King's Bounty: Crossworlds (Taktik & Strategie)

von Marcel Kleffmann





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

zwei Mini-Kampagnen mit Arena-Charakter   kein echter Nachfolger, eher eine erweitere Neuauflage
Zufallsgenerierung schafft Wiederspielwert (Mini-Kampagnen)   kurze Mini- Kampagnen, kaum Story
Ressourcenbegrenzung und gute Balance (Mini-Kampagnen)   Mini- Kampagnen ohne Sidequests oder Nebengegner
ordentliche Erweiterung der bekannten Kampagne   Recycling von Bosskämpfen und Inhalten
tolles taktisches Kampfsystem mit vielen Fertigkeiten   Altlasten: keine Sprachausgabe, maue Präsentation der Story 
weitere Einheiten, darunter Orcs   verbesserungswürdiger Einstieg
neue Fähigkeiten, Gegenstände, Zauber, etc.   Kamerasteuerung
großer Umfang    
mächtiger Editor    


 

Kommentare

DavinFelth schrieb am
Ich habs schon kurz angespielt und mach mal ein pro und kontra:
kontra:
Das Spiel benötigt eine Internetaktivierung
Die beiliegende Spielanleitung ist wie schon bei AP sehr dürftig
Einheiten,Zaubersprüche und Bosse aus AP bzw. TL werden recycelt
pro:
Der günstige Preis von 19,99? bzw 15,99? bei amazon.
Es ändert sich wirklich viel, die neue Fähigkeit der Orks ist zwar von Heroes geklaut aber gut umgesetzt (dafür klaut Heroes IV die Bosse^^)
Die Kampagnen sind zwar nicht sehr storylastig,machen aber durchaus Spass. Die Erweiterung "Orcs on the March" fügt sich super in das Hauptspiel ein. Schon am Anfang fällt einem auf, dass sich sehr viel geändert hat.
Mein Tipp: Für erfahrene Rundenstrategen ein Muss, Anfänger sind jedoch mit The Legend oder Armored Princess besser bedient.
DavinFelth schrieb am
Danke für die Nachfrage. Das heißt also dann dass Käufer der englischen Version mehr für ihr Geld bekommen, sofern sie AP noch nicht haben. Etwas unfair.
4P|Marcel schrieb am
Getestet wurde die englische Review-Version, die Armored Princess nicht als Voraussetzung benötigte. Die tatsächliche Retail-Version (in deutscher Sprache) braucht allerdings Armored Princess - dies hat soeben Publisher dtp auf Nachfrage bestätigt.
bimek schrieb am
Ich kauf es mir auf jeden Fall, bislang war alles was mit Kings Bounty zu tun hatte ein Traum für Taktiker und Strategen. Und in Zeiten von C&C und Co ist die Auswahl eh nicht gross.......
DavinFelth schrieb am
mir ist da nochwas eingefallen, auf der offiziellen Homepage steht dass man das Hauptspiel, also Armored Princess benötigt. Das würde einiges ändern, denn das wäre es kein Stand Alone Titel sondern nur ein AddOn.
Ich weiß jetzt nicht ob du die deutsche oder englische Version getestet hast...
schrieb am