Test: Pride of Nations (Taktik & Strategie)

von Bodo Naser





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

sehr komplexes Strategiespiel   schwer zugänglich
Ziel: Ruhm des Landes mehren   unheimlich lange Wartezeiten
Lauf der Geschichte ändern   unübersichtliche Informationsflut
internationale Krisen meistern   Forschung total verwirrend
Infrastruktur ausbauen   nur automatische Kämpfe
Kolonien einrichten   08/15- Diplomatie ohne Überraschungen
gewohnt ausgeklügeltes Militär   kein Multiplayer
   
Sonstiges
    umständliche Bedienung


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 19 Euro
Getestete Version Downloadversion von Gamersgate
Sprachen Deutsch
Schnitte Nein
Multiplayer & Sonstiges kein Multiplayer
 
 

Kommentare

arvid [I] schrieb am
Während Spiele, wie Hearts of Iron +, als top Rundespiele eingeordnet werden, wird ein Spiel wie Pride of Nations als zu komplex beschreiben, nur weil die Kämpfe als Simulation ablaufen? Hallo?
Dann sollten meiner Ansicht nach die komplexen und wirklich rundenbasierten Games als Strategiespiele im Bereich Rundenbasierte Strategiespiele getestet werden. Demgegenüber sollten die restlichen Hearts of Iron, Victoria & Co im Bereich Simulationen getestet werden.
Sonst kommt man total durcheinander.
Ich verstehe auch nicht, wie man den Multiplayer übersehen kann. PbE ist doch zu finden und gerade ein Markenzeichen für Rundengames.
Genauso wie der Hot-Seat.
Wegen des Fehlens von Hotseat habe ich mir bspw. Civ5 auch noch nicht gekauft. 8)
Josch schrieb am
Vllt. bin ich ja zu ungeduldig, aber ich finde eine 1 bis 1 1/2 minütige Wartezeit nach jeder Runde unzumutbar. Da bleib ich lieber bei den Echtzeit-Spielen von Paradox selber.
greenelve schrieb am
Tex_Murphy hat geschrieben:oder den Multiplayermodus im Handbuch nachschlagen ;)
der unter "Spiel speichern" steht 8)
..sry aber das ist zu genial um es nicht wieder aufzugreifen :baeh:
PS: gilt das bereits als Easteregg...MP Eintrag im Handbuch muss man ja genauso suchen, wie die Eier zu Ostern :ugly:
Tex_Murphy schrieb am
oder den Multiplayermodus im Handbuch nachschlagen ;)
4P|Bodo schrieb am
Pixelheld hat geschrieben:Danke für die Antwort.
Hab mir für das kommende, verlängerte Wochenende "Darkest Hour" besorgt.
Wenn du schon schreibst "es dauert eine Weile" (Ich gehe davon aus, daß du technisch auf dem neusten Stand bist), dann dauert es bei mir ZU lange.
Das Rundenende war ganz unterschiedlich lang und dauerte etwa von knapp einer bis anderthalb Minuten, je nachdem was los war. Man kann ja währenddessen was anderes machen wie fernsehen, kurz aufs Klo gehen oder was lesen.;-)
schrieb am