Test: Politik Simulator 2 (Taktik & Strategie)

von Bodo Naser





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

zwei Spielmodi   öde Präsentation
aktuelle Weltpolitik   recht unübersichtlich
alle Länder spielbar   mangelnder Tiefgang
realistische Gesetzgebung   Ländern spielen sich ähnlich
mit allen Politikern verhandeln   schwacher Militärteil
    nur ein Multiplayer- Modus
    hölzerne Diplomatie
Sonstiges
 
Sonstiges
Politiker ähneln Vorbildern   umständliche Bedienung
    keine Originalnamen
    ödes Quiz


 

Kommentare

Jazzdude schrieb am
Brotkruemel hat geschrieben:Wo bleibt der Wikileaks-Patch?
Oder das Protestniederschmetter-Addon für China?
Dominius schrieb am
Mal so nebenbei:
Es wäre falsch, den "Politik-Simulator 2" jetzt in einen Topf mit den ganzen Alltagssimulationen und deren Boom zu werfen, denn der erste Teil ist, wie die Vorschau zeigt, schon knapp 2 Jahre alt, also lange vor diesem Simulationsboom.
Im englischsprachigen Raum heißt der erste Teil übrigens "GPS" (Geo-political simulator), es gab auch einen speziell auf die BRD abgestimmten Ableger mit dem Titel "Bundeskanzler 2009-2013".
Traurigerweise sind diese Simulationen meist schlechte Spiele und vielleicht auch ebenso schlechte Simulationen. Da müsste ich mir die Mechanismen mal genauer anschauen und analysieren und sind wenig hilfreich dabei, vielen Leuten politisches Handeln näherzubringen.
Populistische Vorurteile wie "Die sind eh alle korrupt" oder Verschwörungstheorien ala "RFID unter die Haut/New World Order" helfen dazu aber noch weniger.
Geordy schrieb am
Oder man schaut sich einmal Democracy 2 an. Oder wenn man noch härter drauf ist, die DOS Uralt-Klitsche Hidden Agenda. So wirds gemacht! :wink:
johndoe755007 schrieb am
Also das Spiel mag ja ziemlicher Mist sein, aber deswegen keinen Bock haben, den Test mal anständig quer zu lesen, ist Mist. So viele Rechtschreibfehler kommen selbst bei 4players nur selten vor.
Naja ansonsten halt Simulation as usual. Tante Emma und Opa Horst werden sich sicher freuen, ihren Enkeln und Neffen mal ein Spiel mit pädagogisch wertvollen Inhalt schenken zu können. Der Rest spielt Civilization und Hearts of Iron.
cHaOs667 schrieb am
So wie's scheint bleibt "1990" (vielleicht neben Caribbean Disaster; okay, dann kann man auch noch Tropico mit reinnehmen) die einzig wahre Politiksimulation :D *g*
schrieb am