Test: Atom Zombie Smasher (Taktik & Strategie)

von Benjamin Schmädig





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

einfache, aber sehr spannende Panik-Simulation   häufig wiederholtes Ausprobieren statt Taktieren
knallharte Kampagne, einige Schlachten kaum zu gewinnen   sämtliche Einsatzgebiete sehen ähnlich aus
Erstellen und Laden von Mods direkt im Spiel   wenig spielerische Abwechslung
Befehlseingabe während Beinahe-Pause    
Fähigkeiten der Söldner durch Erfahrung verbessern    
Einsatz darf beliebig wiederholt werden    
Sonstiges
   
Comicschnipsel erzählen Geschichte    
ausführliche Enzyklopädie    


 

Kommentare

artmanphil schrieb am
Das Spielprinzip braucht definitiv keine "echte" Story. Du bist der Kommandeur und erteilst Befehle, um die Leute vor der Apokalypse zu retten. Das war's :)
Skippofiler22 schrieb am
Also, das Spiel hört sich schwer nach 'nem derben Funsplatter an. Ja, es gibt noch die Spiele, wo man Monster ohne eine komplexe Story umbringen muss. Ich meine, die stört doch bei solchen Spielen nur, oder?
Schreckofant schrieb am
Ja das Spiel ist schon geil fesselt mich jetzt aber keine 8 stunden vor den Rechner ;) aber mal ne stunde zwischendurch ist schonmal drin..
mich stört halt das die Location sich nie wirklich ändert...
artmanphil schrieb am
Dass es soooo wenig feedback hier gibt, ist sehr schade. Hab dem Spiel endlich eine Chance gegeben. Endlich, weil es wirklich so viel Charme hat. Ich stelle mir einfach vor, wie meine FullMetalJacket-Jungs da unten die Horden zusammenballern.. ich sehe die Rennenden, die kopflose Masse der Einwohner, gehetzt von stöhnenden Horden.
Die Sniper beispielsweise sind so blau wie unantastbar, es gibt ein enorm erhabenes Gefühl, wenn Deine (in meiner Vorstellung asiatischen) Covered Ops von den Dächern in letzter Sekunde den Kopf des Zeds entfernen, der sich schon so sicher war, den Heli und die dort wartenden Zivilisten zu erreichen.
Klasse Soundtrack, stilvoll präsentiert, humorvoll erzählt. Ich wäre für eine Fortsetzung.. und vielleicht sogar mit einer photorealistischen Brettspieloptik (Menschärgerdichnicht-Figuren auf Stadtplan?).
johndoe1082095 schrieb am
habs mir tatsächlich noch gekauft. die kurze (6000 punkte) standard-kampagne ist aber verdammt schwer. die lange dagegen recht einfach.
dabei hab ich jetzt aber so viele mercs, dass die icon-leiste über den bildschirm läuft. da ich die einheit nicht auswählen kann, kann ich die mission nicht starten. mal schauen, ob der support da ne lösung hat, aber ansonsten wie gesagt spassig und bugfrei soweit ich sehen konnte.
schrieb am