Test: Mystery Case Files: 13th Skull (Adventure)

von Bodo Naser





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

einfache, aber spannende Geisterstory   einzelne Puzzle zu leicht
Wimmelbilder machen Spaß   Wimmelbilder wiederholen sich
man weiß immer, was zu tun ist   Maschinen nicht selbst reparieren
machbare Rätsel   nicht sonderlich lang
Hilfe auf Wunsch    
Rätsel lassen sich umgehen    
Sonstiges
 
Sonstiges
atmosphärisch gemacht   keine deutsche Sprachausgabe
fotorealistische Videos    
professioneller Sound    
schöner Übergang in die Videos    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 9
Getestete Version Deutsche Verkaufsversion
Sprachen Deutsch, englische Sprache
Schnitte Nein
Multiplayer & Sonstiges Kein Multiplayer

Vertrieb & Bezahlinhalte

Online-Aktivierung Nein
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Nein
Bezahlinhalte Nein
 

Kommentare

Jarnus schrieb am
ob einem click-adventures gefallen oder nicht, ist halt einfach geschmackssache!
für mich waren die Amiga 500 adventures der frühen 90er eine offenbarung! vom Atari2600 und NES war das ein riesen sprung
an anspruch, witz und story! natürlich spiele ich nicht ausschließlich click-adventures, aber hin und wieder brauch ich das...
entspannt rätseln, auf die geschichte einlassen, in ruhe den bildschirm nach hot-spots absuchen...
leider ist dieses jahr kein wirklich gutes fürs genere! nachdem 2008-2010 die knaller am stück rauskamen hatte ich gehofft, dass
es ähnlich weiter geht! naja, klassische click-adventures werden wohl niemals aussterben, sie sind zu günstig und zu einfach zu proggen!
Freakstyles schrieb am
Gehts eigentlich keinem so das die meisten Adventures total langweilig sind? So allein vom Spielprinzip her? Adventure/Abenteuer hab ich bei solchen spielen noch nie erlebt. Es sei denn man betrachtet zwischensequenzen als Abenteuer.
Jarnus schrieb am
haha Bodo...jetzt wird mir einiges klar! Gray Matter, Runaway 3 & co als zu leicht abstrafen und dann fröhlich bei
wimmelbildspielen die rätsel überspringen :roll: :P !
Mystery Case Files: 13th Skull scheint aber ohne frage ein interessantes spiel zu sein! sieht so aus, als wenn wimmelbild-
spiele langsam erwachsen werden würden!
Fjoergyn schrieb am
Naja - das beste MCF ist meiner Meinung nach "Return to Ravenhearst" .... "Dire Grove" war noch ganz ok, "13th Skull" eher ... meh...
schrieb am