Test: Men of War: Condemned Heroes (Taktik & Strategie)

von Bodo Naser





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

Deckung wieder elementar   praktisch dasselbe wie im Hauptspiel
taktisches Vorgehen gefragt   abgedroschenes Weltkriegsszenario
authentische Kämpfe   gewöhnungsbedürftige Bedienung
Schwierigkeit einstellbar   im Singleplayer keine Deutschen spielbar


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test ca. 30 Euro
Getestete Version 1.00.1
Sprachen Deutsch
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges Multiplayer für bis zu acht Spieler per LAN oder Internet

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Einzelhandel
Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Nein
Sonstiges Gamespy für Multiplayer
Bezahlinhalte Nein
 
Men of War: Condemned Heroes ab 1,48€ bei kaufen

Kommentare

Alex0809 schrieb am
So viele besondere Momente im orignalen MoW an die ich mich immer noch erinnere, zB.
- wenn man mit den Russen und ihrer 300mm-Küstenbatterie die Deutschen in Sevastopol abwehrt
- wieder mit den Russen den Weg nach Moskau im Schnee mit ein paar abgekämpften Rekruten verteidigt
- mit den Deutschen in Afrika Tobruk einnimmt
Und was gibt's hier?
- Stadt einnehmen
- Stadt einnehmen
- Stadt einnehmen, Gegenangriff abwehren
- Stadt einnehmen
- Verteidigungsstellung einnehmen
- Verteidigungsstellung einnehmen, Gegenangriff abwehren
.......
paulisurfer schrieb am
@Silberstern: Wie kann man nur so ein Müll von sich geben, wie lange hast du MoW denn bitte gespielt/probiert?
Und was soll den bei der Gegner-KI gecheatet sein. Im normalem Schwierigkeitsgrad sind die Einheiten genauso schnell wie die eigenen, sie besitzen Klassenspezifisch die gleichen Waffentypen, die Sichtweite ist die gleiche und sie nehmen sogar auf normal mehr Schaden. Versteh nicht was da gecheatet sein soll. Was die Gegnermasse betrifft haste recht, und wo ist das Problem? Deshalb ist es ja so anspruchsvoll, weil man nicht wie bei C&C oder TotalWar alle Einheiten markiert und ins Schlachtgetümmel schickt. Man muss sich halt ein Kopf machen...ja typisch Games aus den 80ern, so mit nachdenken und so :lol:
Silberstern schrieb am
paulisurfer hat geschrieben: Das das Spiel hier bei dem ach so anspruchsvollen 4Players weit unterbewertet ist, ist eine Tatsache und das liegt sicher nicht daran das MoW zu anspruchslos ist. Böse Zungen behaupten sogar das der Tester dem Anspruch ganz einfach nicht gewachsen ist. :roll:
So ein Quatsch. Die MoW-Reihe ist nicht deswegen schwer, weil die KI so dolle und flexibel ist (es gibt nur gescriptete Attacke oder campen und alles in Sichtweite abballern), oder weil das gameplay immer wieder andere, neue Herausforderungen bringt.... nein es ist schlichtweg schwer, weil es den Spieler mit einer Masse an Gegnern überfordert. Es cheatet massiv für den KI-Player. Das ist Niveau der 80er Jahre.
Ich finde die missionpacks zum immer wieder gleichen Spiel sogar noch deutlich zu hoch bewertet.
paulisurfer schrieb am
@Wolfenblut: Die Kritik von Proko85 ist definitiv gerechtfertigt, doch dazu muss man natürlich den Verlauf der MoW-4Players-Tests mitbekommen haben und auch was vom eigentlichen Spiel verstehen. Nichts für ungut, aber ich nehme an mindestens eins von beiden ist bei dir nicht der Fall.
Das das Spiel hier bei dem ach so anspruchsvollen 4Players weit unterbewertet ist, ist eine Tatsache und das liegt sicher nicht daran das MoW zu anspruchslos ist. Böse Zungen behaupten sogar das der Tester dem Anspruch ganz einfach nicht gewachsen ist. :roll:
johndoe1333267 schrieb am
Mich nervt dieses ganze Gerede von wegen "2. Weltkrieg, will das überhaupt noch jemand spielen?" JA, verdammt! Massig Leute wollen das spielen. Warum stehen solche Aussagen nicht unter dem tausendsten Postmodern, bzw. Modern Kriegsspielen wo man mit immer gleichen und blassen Ammis die terroristischen Netzwerke dieser Welt bekämpft. :roll:
Die Men of War Spiele sind für Echtzeitstrategiefans und Leuten die dem 2. WK als Szenario etwas abgewinnen können eine gute Wahl.
schrieb am