Test: Guns of Icarus Online (Arcade-Action)

von Paul Kautz





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

gute Team-Nutzung   lagreicher Online- Modus
atmosphärischer Soundtrack   endlose Klickorgien
solide Ballerphysik   schwache Grafik
    einschläferndes Spielprinzip
    viele Grafikbugs
    für Solisten wertlos


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 18,99 Euro
Getestete Version Steam-Fassung
Sprachen Englisch
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges Größe: 1,7GB. Reiner Online-Shooter.

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital (Steam)
Online-Aktivierung Nein
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Bezahlinhalte Nein
 

Kommentare

D.Strought schrieb am
Tja das der Artikel veraltet ist kann man unschwer am Datum erkennen.
In der Zwischenzeit hat GOIO sich zu einem angesagten Spiel entwickelt, das auf Teamplay setzt und sich auf eine sehr große Community stützt.
Die Entwickler kümmern sich um ihr Spiel und gehen aktiv auf ihre Community ein.
In welchem Spiel bekommt man zwei Tage nach dem Reporten eines Problems eine Mail von einem der Entwickler in der er verspricht sich darum zu kümmern (was dann auch geschieht).
Durch das neuste Update (Steam Workshop) können Inhalte von Spielern erschaffen und vom Entwickler übernommen werden. Zwar sind es bisher nur Decals und Brillen, das wird sich aber wahrscheinlich noch ändern.
Alles in allem sind die 2012 angesprochen Probleme überarbeitet/gelöst worden und es wäre mal an der Zeit diesem Artikel ein Update zu verpassen. Denn mittlerweile ist Guns of Icarus kein beta game mehr und bedient ein Genre das noch völlig unverbraucht ist.
Gunns of Icarus ist ein Spiel das man auf jedem Fall mal gespielt haben sollte,
man sollte sich aber nicht gleich von den verschiedenen Komponenten und Waffen abschrecken lassen und es wird einen Moment dauern bis man sich auf jedem der 7 Schiffe zurecht findet, doch bis dahin steht einem die (größten Teils) freundliche und hilfsbere Community zur Seite.
D.Strought
[G] Gentlemen
fredMan schrieb am
Habe das Spiel in der Beta gespielt und war schon nach wenigen Minuten schwer enttäuscht. Besonders das In-Game Shop-System gab mir schwer zu denken.
Wie dem auch sei.
Glücklicherweise bekam ich mein Geld noch kurz vor Release von Steam zurück.
Armin schrieb am
Das erinnert ja an die Kampfsequenzen von Storm Master am Amiga.
Sulik schrieb am
Ich weiß nicht ob das Spiel tatächlich vom Tester gespielt wurde.. Es ist ein sehr gutes Indie Spiel das den Fokus auf Teamplay legt.
Wenn man sich nicht Organisiert ist man in dem Spiel verlohren.
Ich habe mittlerweile über 20h gespielt und habe immer lust auf eine Partie. Die Klickorgien kann ich nicht veersthen den es reicht ein Klick um die Reperatur durchzuführen, danach sieht man einen Timer an der betroffen komponente und erst wenn dieser Timer abgelaufen ist kann man neu Reparieren. Anscheinend überforden Leistungspitzen die in Spielen wie GoI verlankt werden die Call of Duty und Battelfield Generation. Das Spiel verdient als Multiplayer Titel mindestens 70% da aktuell "quasi" noch Beta ist.
frostbeast schrieb am
Trailer sah vielversprechend aus? Haben wir die gleichen Trailer gesehen? Auf erstem Blick erkennt man doch, was es für ein "Tieflieger" ist.
schrieb am