Test: WildStar (Rollenspiel)

von Mathias Oertel





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

dynamisches Kampfsystem   Missionsbeschreibungen als "Textwüsten"
gelungene PvP-Optionen von Duellen bis 40-gegen-40   unzureichende Tutorials
fantastisches, umfangreiches Domizil-System   wenig initiale Optionen bei der Charaktererstellung
stimmungsvolle abwechslungsreiche Comic-Kulisse mit viel Charme   keine fraktionsexklusiven Klassen
gelungene Fähigkeiten-Entwicklung   Musik könnte dynamischer und abwechslungsreicher sein
Berufe als Sekundär-Klassen mit eigenen Missionen und Belohnungen   wenig dezidierte Gruppen- Inhalte im PvE
gut funktionierendes Auktionshaus   Questsystem setzt hauptsächlich auf Fedex- und Kill- Missionen
Action-Adventure-Spielelemente lockern Missionalltag auf (Geschicklichkeits-Tests, Puzzles)    
größtenteils gut solo spielbar    
passende Komfortfunktionen    
hohe Motivation, Nexus zu erforschen und kennenzulernen    
enorm umfangreiche Hintergrundgeschichte zu entdecken    
facettenreiches Handwerk    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test ca. 40 Euro (Standard-Edition)
Getestete Version 1.0.8.6745
Sprachen Deutsch, Englisch
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges abobasiert, Zeitkarten-Preise: ca. 8 Euro (15 Tage), ca. 15 Euro (30 Tage), ca. 25 Euro (60 Tage)

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Entwicklerseite, Einzelhandel
Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Ja
Account-Bindung Ja
Bezahlinhalte Nein
 
WildStar ab 4,69€ bei kaufen

Kommentare

Stalkingwolf schrieb am
Schade. Es war nicht schlecht, aber es war keine wirkliche Innovative Idee dahinter.
Man wollte ein Hardcore Gamer MMO basteln und hat dann festgestellt das die Hardcore Gamer wohl doch die kleiner Gruppe ausmachen. Dazu war das Questsystem etwas zu eintönig und die Performance unter aller Sau.
Ich glaub auch das viele mit dem Kampfsystem nicht klar kamen. Ich wollte auch einen Slinger spielen und bin dann beim Stalker gelandet. Quasi der Schurke aus WoW. Hatte viel Spaß mit dem im PvP und in den Inis. Raid habe ich leider nie gesehen
Grafik und Humor war dann wohl auch nicht jedermanns Sache.
LeKwas schrieb am
Wildstar wie auch die dahinterstehenden Carbine Studios werden dichtgemacht, ca. 50 Entwickler verlieren dadurch ihren Job:
?Today, we are closing Carbine Studios and will begin the process of winding WildStar down to ultimately shutter the game,? NCSoft said in a statement. ?WildStar players who have spent money within the game will be refunded purchases from July 1, 2018 until the payment system is shut off. We are also in the process of identifying the teams that will be doing the work to bring WildStar to a close. These decisions are very difficult to make and we are in the midst of shifting as many of our teammates as possible into other roles within the organization.?
https://kotaku.com/wildstar-developer-c ... 1828862729
Die Server bleiben noch für eine unbestimmte Zeit online, währenddessen kümmert sich ein kleines Restteam um das Spiel.
frostbeast schrieb am
thoxx hat geschrieben:Inzwischen gibt es ja auch eine offizelle News dazu.
Im Text werden da ja die Features zwischen der kostenlosen Version und den "Ladenexemplaren" aufgelistet (Charakterplätze, Kostümplätze, Bank und Deko).
Heißt das, die Boni bekomme ich wenn ich mir das Game jetzt noch physisch kaufe?
Bei Amazon gibts Wildstar inzwischen ja für 15?. Lohnt sich da der Kauf noch vor der Umstellung auf F2P, um die Boni abzugreifen?
Also ich weiß ja nicht so recht aber in dem von dir angegeben Link findest du deine Antwort^^
thoxx schrieb am
Inzwischen gibt es ja auch eine offizelle News dazu.
Im Text werden da ja die Features zwischen der kostenlosen Version und den "Ladenexemplaren" aufgelistet (Charakterplätze, Kostümplätze, Bank und Deko).
Heißt das, die Boni bekomme ich wenn ich mir das Game jetzt noch physisch kaufe?
Bei Amazon gibts Wildstar inzwischen ja für 15?. Lohnt sich da der Kauf noch vor der Umstellung auf F2P, um die Boni abzugreifen?
schrieb am