Test: Rising Storm (Shooter)

von Eike Cramer





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

taktische und anspruchsvolle Gefechte   Kulisse nur Mittelmaß
Deckungssystem mit Ego-Blindfeuer....   ... das aber manchmal zu Aussetzern neigt
Punktesystem, das Teamplay fördert   keine Fahrzeuge (mehr)
gutes Kartendesign   konservative Spielmodi
gute Fraktionsbalance   ab und zu Fehler beim Überklettern von Deckung bzw. Clippingfehler.
realistischer Spielansatz    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 19,95 Euro
Getestete Version Deutsche PC-Version
Sprachen Deutsch, Englisch, Originalsprachen (Japanisch)
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges 64-Spieler-Gefechte in drei Spielmodi (Feuergefecht, Territorium, Countdown). Die Schnitte, die Red Orchestra 2: Heroes of Stalingrad erleiden musste, wurden durch die USK-Freigabe für Rising Storm zurückgenommen. Seit Release sind beide Titel auch in Deutschland, abseits der entferten verfassungsfeindlichen Symbolik, schnittfrei.

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital (Steam), Einzelhandel
Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Bezahlinhalte Nein
 

Kommentare

Scorcher24_ schrieb am
Schnurx hat geschrieben:
Rohrwechsel, es heisst Rohrwechsel, weil das ist kein Lauf, sondern ein Rohr. Bitte, gewöhnt euch "Lauf" ab.
Ok, dann korinthenkacken wir mal:
Da der Lauf untrennbar Teil des Rohrs ist und umgekehrt, ist das völlig wumpe. Das eine ist nicht ohne das andere zu wechseln. Und da die Intention normalerweise ist, den Lauf zu wechseln, der glüht nämlich aus und verliert an Präzision, geht Laufwechsel auch durch.
Da hast du zwar Recht, aber der Lauf ist, wie du sagst, nur Teil des Rohrs.
Deswegen heisst das Rohrwechsel :P.
Sorry, aber kommt bei mir der Geek durch. Darf ich doch auch mal :P.
Schnurx schrieb am
Rohrwechsel, es heisst Rohrwechsel, weil das ist kein Lauf, sondern ein Rohr. Bitte, gewöhnt euch "Lauf" ab.
Ok, dann korinthenkacken wir mal:
Da der Lauf untrennbar Teil des Rohrs ist und umgekehrt, ist das völlig wumpe. Das eine ist nicht ohne das andere zu wechseln. Und da die Intention normalerweise ist, den Lauf zu wechseln, der glüht nämlich aus und verliert an Präzision, geht Laufwechsel auch durch.
firestarter111 schrieb am
James Dean hat geschrieben:Also seit meine Zockergenossen und ich einen eigenen Red Orchestra 2 Server haben, lief da durchgehend der Classic-Mode und ich muss sagen: Läuft. Hatte vorher immer nur Realism gespielt, meine ich. Nachdem ich BF3 hinter mir gelassen hatte, verlangte es mich nach einem Spiel wie Battlefield 1942 und als ich Red Orchestra 2 dann zum ersten Mal im MP spielte, fühlte ich mich gleich Zuhause. Rising Storm wird beim Steam-Deal gekauft, die Pazifik Maps sehen echt gut aus.
warum bei einem deal? wenn es dir doch so zusagt, ist das ein armutszeugnis.
die liefern gute arbeit, aber bezahlen tu ich auf keinen fall was die verlangen.
nut so ein kleiner einwurf.
James Dean schrieb am
Also seit meine Zockergenossen und ich einen eigenen Red Orchestra 2 Server haben, lief da durchgehend der Classic-Mode und ich muss sagen: Läuft. Hatte vorher immer nur Realism gespielt, meine ich. Nachdem ich BF3 hinter mir gelassen hatte, verlangte es mich nach einem Spiel wie Battlefield 1942 und als ich Red Orchestra 2 dann zum ersten Mal im MP spielte, fühlte ich mich gleich Zuhause. Rising Storm wird beim Steam-Deal gekauft, die Pazifik Maps sehen echt gut aus.
LeKwas schrieb am
Egal, das traurige ist, dass RO und RS irgendwie trotz toller Mechanik und Realismus, die Welten vor COD und BF liegen, sich eher schlecht verkauft. Es gibt genug volle Server, keine Angst. Allerdings sieht es so aus als waeren leicht zugaengliche Action Shooter, wo 3 maps 15 Euro kosten und die fast jedes Jahr neu aufgelegt werden, bevorzugt.
Zum einem das, zum anderem betreibt Tripwire aber auch keine riesige Marketingmaschinerie, bei der Budgets höher als die eigentlichen Produktionskosten einfließen.
schrieb am