Test: LocoCycle (Arcade-Action)

von Benjamin Schmädig





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

ehrlicher, witziger Trash   nur einige Stunden lang unterhaltsam
Anspielungen auf Filme und Spiele    
passt perfekt: mies synchronisierte, katastrophale Filmszenen    
Robert Patrick als Stimme des Bösewichts    
Onlineranglisten    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 8,99 Euro (Steam), 9,99 Euro (XBLA)
Sprachen Englisch/Spanisch, wahlweise mit dt. Untertiteln
Schnitte Nein
Splitscreen Nein

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital (Steam)
Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Bezahlinhalte Nein
 
LocoCycle ab 9,99€ bei kaufen

Kommentare

SoldierShredder schrieb am
Bin gestern zufällig auf Youtube auf dieses Spiel gestoßen und konnte meinen Augen nicht trauen.
Und jetzt, da ich diesen Test nun auch noch gelesen habe, verstehe ich gar nichts mehr. Ja, das Spiel hat definitiv seine Lacher durch sein banales Design, die hanebüchene Story und Spielmechanik zu bieten. Ich musste einige Male wirklich lautstark lachen, als ich Let's Plays davon gesehen habe.
Aber ganz ehrlich: Ich bin mir nicht sicher, ob Trash bei Videospielen wirklich funktioniert. Besonders wenn wie hier alles auf Trash getrimmt wird, inklusive Grafik und Gameplay. Ich hab es nicht selber gespielt, kann daher nicht sagen, wie es sich wirklich spielt. Aber da jeder sagt, dass es sich schlimm anfühlt, glaub ich das mal. Das jetzt ausgerechnet hier dann eine 75er-Wertung ausgepackt wird - etwas unglaubwürdig. Man muss auch beachten, dass der Preis für so einen "absichtlichen Rotz" entschieden zu hoch ist. Für 5? würde ich eventuell sowas aus Jux holen, aber 20??? Das kann wohl kaum deren ernst sein.
Keine Ahnung was Twisted Pixel hier bezwecken wollte, aber sonderlich erfolgreich scheint sich das Spiel ohnehin nicht zu schlagen, oder? Trashige Elemente schön und gut, aber hier ist man eindeutig über das Ziel hinausgeschossen - für funktionierenden Trash in Spielen sollte zumindest das Fundament wirklich funktionieren und Spaß machen...und optisch zumindest zum Teil was bieten. Das ist einfach nur noch irgendwas.
Dann herzugehen und zu sagen "Haha, das ist Trash. Also ist das Schlechte hier gut - ist doch absichtlich so gemacht" ist mir da entschieden zu einfach, Herr Schmädig.
Sir Richfield schrieb am
Vielleicht hilft dir das ja: Wenn du dir die Frage stellen musst, dann bist du mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht Teil der Zielgruppe und solltest dir das Geld sparen.
;)
Todesglubsch schrieb am
Ich muss gestehen: Dieses Review versteh ich nicht.
Ist das Spiel nun schlecht, aber dem Tester gefällt's?
Oder ist das Spiel so abgrundtief schlecht und dies soll ein pseudo-lustiger / kreativer Test sein um das darzustellen?
schrieb am