Test: 1954: Alcatraz (Adventure)

von Jan Wöbbeking





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

schmutziges San-Francisco der 50er wird gut eingefangen   Story plätschert ohne spannende Höhepunkte vor sich hin
einige alternative Dialoge und Entscheidungen...   ...welche Ende und Spielverlauf meist nur leicht beeinflussen
passend schroffe Sprache...   ...übertriebene Coolness verhindert aber Identifikation mit Figuren
entspannter Jazz-Soundtrack   Ideenlose Inventar- und Kombinationsrätsel
verhältnismäßig viele Dialogrätsel   hässlich kantige Figuren
    ungelenke Animationen
    nur rund sechs Stunden kurz


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test Rund 30 Euro
Getestete Version Deutsche Test-Version
Sprachen Deutsch
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges kein Multiplayer

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Einzelhandel
Online-Aktivierung Nein
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Nein
Sonstiges Limted Edition mit Poster und Soundtrack
Bezahlinhalte Nein
 
1954: Alcatraz ab 0,85€ bei kaufen

Kommentare

Pit|Nix Treff schrieb am
Die Adventureszene wird erst Tod sein wenn der Mainstream eingezogen ist. Siehe BF und COD, Annosowieso, und noch ein paar andere. Die Adventure bieten in den meisten Fällen die Chance auf Experimente und Tiefgang; siehe The Walking Dead, The Wolf Among us, The Dig, Day of the Tentacle, Monkey Island 1-3, Full Throttle usw.
mr. tmnt schrieb am
das ist wieder mal ein beweis dafür das das adventure genre schon lange tot sein müsste!
schrieb am