Test: Giana Sisters: Twisted Dreams (Plattformer)

von Paul Kautz





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

Pracht-Präsentation   steil ansteigender Schwierigkeitsgrad
cleveres Umschalten   schwammige Tastatur- Steuerung
toller Soundtrack   etwas konservatives Spieldesign
präzise Steuerung   gelegentliche Abstürze
kreatives Leveldesign    
allerlei Freispielmaterial    
herausfordernde Bosskämpfe    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 14,99 Euro
Getestete Version Steam-Fassung
Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges Kein DRM.

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital (Steam, Gamersgate, GOG)
Online-Aktivierung Nein
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Nein
Bezahlinhalte Nein
 

Kommentare

Arkatrex schrieb am
Chwanzus Longus hat geschrieben:Folgt noch eine PS3 Umsetzung??? Haben wollen!!!

Geht mir genauso. Habe zwar einen PC der das Spiel mühelos stemmen kann,
wäre für mich trotzdem ein mehr als passender Titel für meine PS3 (für Xbox scheint es ja nun definitiv zu kommen).
(Und nein..ich weigere mich ein Gamepad an den PC anzuschliessen..ausser Maus und Tastatur kommt da nix dran.....höchstens ein Mechcockpit für MWO oder Hawken ;D.)
hierunddaundueberall schrieb am
Bambi0815 hat geschrieben:Hab das nicht gespielt, aber hat das Spiel noch viel gemeinsam mit dem Original, ausser das es ein Jumpn Run ist?
Verstehe ich nicht, was soll es denn mehr als Jump n Run gemeinsam haben ohne einen Aufguss darzustellen? Es sind immer noch die Schwestern, einige der alten Gegner finden sich im Spiel und der Soundtrack ist auch durch das Original inspiriert.
Zum Test:
Für mich ist es gerade toll dass die Umsetzung konservativ ist ich stehe einfach auf dieses Spielprinzip.
Bambi0815 schrieb am
Hab das nicht gespielt, aber hat das Spiel noch viel gemeinsam mit dem Original, ausser das es ein Jumpn Run ist?
unknown_18 schrieb am
Ich hab mich direkt bei Kickstarter beteiligt und mir dort die Version mit Soundtrack Download gegönnt (wegen Chris Hülsbeck) und wie ich richtig vermutet habe ist das Spiel richtig gut geworden und die Musik ist auch wirklich Klasse und erinnert an die schönen alten Zeiten.
Also vor allem Jedem, der noch mit C64/Amiga aufgewachsen ist und solche Spiele mochte, kann man das Spiel schon beinahe blind empfehlen. Richtig schöne Portion Retro Feeling in aktueller Optik. ^^
ArThor schrieb am
habe ich mir sofort geholt nachdem ich das erste let's play gesehen habe. Und ich vermisse keine zusätzlichen features. Das simple rumspringen und sammeln reicht völlig aus. Es sieht geil aus und spielt sich geil.
schrieb am