Test: Cities in Motion 2 (Simulation)

von Mathias Oertel





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Tiefgang   eingeschränkter Wuselfaktor
große Karten/Städte   steile Lernkurve
potenter Editor zur Kartenerstellung   oberflächliches Tutorial
Fokus auf Transportmittel und nicht auf Stadterstellung   zahlreiche Komfortfunktionen fehlen (u.a. "Undo"€œ)
Statistiken ohne Ende   Absturz- /Spielstandprobleme unter bestimmten Konfigurationen
online kooperativ und kompetitiv spielbar   frickeliger U- Bahn- Bau
logische Zusammenhänge   nervige Musik
Tarifzonen einstellbar   einige kleine Unstimmigkeiten und Bugs
Fahrpläne lassen sich modifizieren    
Metropolen verändern sich im Laufe der Zeit    
zufällige Ereignisse/Aufgaben    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test ca. 20 Euro
Getestete Version Version 1.1.5
Sprachen Deutsch, Englisch
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges Kompetitiver und kooperativer Mehrspielermodus (der zum Testzeitpunkt allerdings mit Verbindungsproblemen zu kämpfen hatte)

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital (Steam, Gamersgate)
Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Bezahlinhalte Nein
 
Cities in Motion 2 ab 9,99€ bei kaufen

Kommentare

YBerion schrieb am
Anla'Shok hat geschrieben:
CiM2 hat fast genau so ein DRM-Geraffel an Bord wie SC5, aber keiner meckert?
Nun, das könnte daran liegen das Cim2 kein always on hat.
Und daran, dass CiM2 ohne Probleme spielbar ist.
Exedus schrieb am
CiM2 hat fast genau so ein DRM-Geraffel an Bord wie SC5, aber keiner meckert?
Nun, das könnte daran liegen das Cim2 kein always on hat.
johndoe990045 schrieb am
CiM2 hat fast genau so ein DRM-Geraffel an Bord wie SC5, aber keiner meckert?
Schon ein wenig shizophren, oder?
Na ja, also weder das ein eine noch das andere Spiel gekauft ...
YBerion schrieb am
Ich habe es mir heute gekauft und muss sagen, dass ich mächtig enttäuscht bin. Im Gegensatz zu Teil 1, wo in den Städten zahlreiche Details und markante Orte zu finden waren, bekommt man hier zwar größere Städte, dafür aber dafür sagenhaft hässliche, bestehend aus einer Handvoll an graubraunen Gebäuden. Alles wirkt lieblos dahingerotzt, ob es die Menüs sind, der Ladebildschirm, die verwaschene Grafik, die Bedienung oder der Verkehr. Ich glaube nicht, dass ich mich in dieses Spiel reinarbeiten will. Erst recht nicht, nachdem ich unter dem Punkt "Laden" (nein, nicht "Spiel laden") Fahrzeuge und Stationen für je nur 0.99? gesichtet habe!
Nein, was für ein Müll. Selbst wenn das eigentliche Gameplay komplex sein sollte, ist und bleibt dieses Spiel seelenlos. Echt schade.
johndoe981765 schrieb am
CreatorX hat geschrieben:
graftrent hat geschrieben:
CreatorX hat geschrieben:Vergesst alle den Test von Gamestar, der von GamersGlobal ist die absolute Härte und ist an Inkompetenz nicht mehr zu überbieten. :x
Mick Schnelle schreibt noch? Herrje...
Ja leider, er hat dort auch den Luigis Manson 2 Test geschrieben und das Spiel gnadenlos verrissen, unfassbar das sojemand Spiele testen darf.
Ach du Sch...., diese arrogante Presswurst darf noch ihren Mist unters Volk bringen. Kann mich noch entsinnen, wie der auf seinem Blog die Leute angemacht hat, die nicht seiner Meinung waren.
schrieb am