Test: nKPro Racing (Rennspiel)

von Michael Krosta





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

realistische Fahrphysik   extrem minimalistische Aufmachung
interaktive Cockpitansicht   technisch veraltet
vollwertiges Schadensmodell   keine KI- Fahrzeuge zuschaltbar
viele feinstufige Setup-Optionen   kleiner Fuhrpark, kaum lizenzierte Modelle
überzeugende Klangkulisse   fehlende Erklärungen / Tutorials
sichtbarer & simulierter Reifenverschleiß   keine optionalen Fahrhilfen für die meisten Fahrzeuge
einstellbare Witterungsbedingungen   Controller- Steuerung suboptimal
hervorragendes Force Feedback   kein dynamisches Wetter
Strecken-Editor wird mitgeliefert   überschaubare Streckenauswahl
sehr mod-freundlich   umständliche Lenkrad- Einrichtung
Telemetriedaten (durch externes Programm)   schlampige bzw nicht vorhandene Lokalisierung
Onlinemodus für bis zu 15 Fahrer    
Kupplung und H-Schaltung werden unterstützt    
Visier verschmutzt mit der Zeit    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test ca. 20 Euro
Getestete Version Deutsche Testversion
Sprachen z.T. Deutsch, Englisch
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges 2-15 Spieler (online)

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Einzelhandel
Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Nein
Sonstiges 5 Aktivierungen pro Bezahlcode erlaubt
Bezahlinhalte Nein
 

Kommentare

Time Out schrieb am
Nachdem WRC4 (andere Liga, aber auch ein Rennspiel) wieder ein Furz im Wind geworden ist, hab ich mir dieses Teil mal bestellt, das Bergrennen sieht affengeil aus, gibt ein gutes Video auf YT davon. Zwar kein Lenkrad, aber mal schauen ob es mit dem X360 Controller einigermassen funktioniert und ob ich noch so frustresistent bin wie damals mit GTR.
Auf Assetto Corsa darf man jedenfalls gespannt sein, die Seite läuft momentan gerade nicht, sollte aber 2013 noch raus kommen.
Kajetan schrieb am
Bubbleberry hat geschrieben:nK ist ein Rennsimulator, kein Screenshotgenerator. :mrgreen:
Das muss ich mir merken, der ist gut! :)
Kivlov schrieb am
nK ist ein Rennsimulator, kein Screenshotgenerator. :mrgreen:
Mad Matt schrieb am
Hey Hademe, bist irgendwie frustriert oder so was, stink doch nicht so ab über etwas das du vermutlich gar nicht kennst. Hier geht es um eine Autosimulation und nicht um ein auf hochglanzpoliertes Mainstream Produkt das Hauptsächlich auf Verkaufserfolg getrimmt wurde. Bei diesen Games hast du auch in einem von dir so geliebten Fiat mehr Spass (wenn du die Geduld hast) als mit 50 Gran Turismo glitter Karren, denn du beginnst ihn zu spüren und jedes Detail das du veränderst merkst du beim Fahren.
Also lieber bis ans ende Fiat als jedes Jahr ein seichtes Gran Tourismo
Hademe schrieb am
Gegen Gran Turismo 5 stinkt einfach JEDES Rennspiel ab. Hab mir NUR dafür ne PS3 gekauft. Forza ist ein billiger, gescheiterter Versuch zu sein wie GT. Und der Rest ist für mich eh nur halbwertig.
Dieses nkPro ist ja wohl einfach nur n schlechter Witz.....wer will schon Fiat fahren?!
schrieb am