Test: Emergency 5 (Taktik & Strategie)

von Jan Wöbbeking





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

Mix unterschiedlicher Rettungs-Berufe sorgt für Abwechslung   häufige Abstürze
dynamische Szenarien erfordern gute Koordination   großer Hardware- Hunger und starke Ruckler selbst auf aktuellen Rechnern
deutsche Städte mit realen Sehenswürdigkeiten   Fahrzeuge zeigen manchmal Wegfindungsprobleme und fahren übers Wasser
    Starke Clipping- Fehler
    Große Objekte wie Gebäude werden plötzlich unsichtbar
    hölzerne Animationen und Drehungen um die Mittelachse
    Beitritts- Probleme beim Online- Spielen
    mitunter etwas fummeliges Auswählen von Einheiten
    einige Details nicht authentisch
    unübersichtlich kleine Karte


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 39,99 Euro
Getestete Version Steam-Version
Sprachen Deutsch
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges Online bis zu vier Spieler

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital (Steam, Gamersgate), Einzelhandel
Online-Aktivierung Nein
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Nein
Bezahlinhalte Nein
 

Kommentare

Gamer433 schrieb am
NeoJD hat geschrieben:Das spiel ist eine frechheit für alle Einsatzkräfte. Mal ehrlich, wie kann es sein das die RTW Besatzungen sprich 2 x Rettungsdienstpersonal keine Therapie am Patienten durchführen kann, sondern man nur mit einem Notarzt der auch noch alleine im NEF ankommt Pat. behandeln kann... schwach.
EM4 mit mods war sooooo super, anstadt mal etwas zu entwickeln was sich zB an der Winterberg Mod oder auch LA Mod orientiert. Aber nein sie machen einfach ein unrealistischen verbugten drecksmüll.
Einzig lustig ist wie sehr detailtreu doch der Strobel RTW ist :mrgreen:
Zugegeben, ich habe den 5. Teil noch nicht gespielt, dafür aber ALLE Vorgänger.
Denn was ich eigentlich sagen möchte ist, dass man in EM4 ebenfalls zuerst mit Notarzt ranmusste und die Sanis nur tragen (und nicht verarzten) konnten. ;)
Was EM5 betrifft: Ich warte! Und wenn es ein Jahr sein muss. Dann hol' ichs mir eben zu 'nem Sale-Price bei Steam.
NeoJD schrieb am
Das spiel ist eine frechheit für alle Einsatzkräfte. Mal ehrlich, wie kann es sein das die RTW Besatzungen sprich 2 x Rettungsdienstpersonal keine Therapie am Patienten durchführen kann, sondern man nur mit einem Notarzt der auch noch alleine im NEF ankommt Pat. behandeln kann... schwach.
EM4 mit mods war sooooo super, anstadt mal etwas zu entwickeln was sich zB an der Winterberg Mod oder auch LA Mod orientiert. Aber nein sie machen einfach ein unrealistischen verbugten drecksmüll.
Einzig lustig ist wie sehr detailtreu doch der Strobel RTW ist :mrgreen:
4P|Jan schrieb am
Danke fürs Lob @ SoloHonk und Phnx! ^^
Simplegamer hat geschrieben:Ganz ehrlich: Am 29.11. berichtet Ihr über gravierende Bugs und Kundenbeschwerden, und dann testet Ihr trotzdem? Wozu? Um zu bestätigen das es Müll ist?
Es gab Titel auf deren Tests gewartet wurde, und nach 2 Wochen, der Hype war weg, kamt Ihr um die Ecke.
Überdenkt mal Eure Prioritäten.
Zuletzt bei Driveclub und der Master Chief Collection haben wir z.B. auch nur wenige Tage gewartet, ob sich die Online-Probleme wieder fangen und den Artikel dann finalisiert.
dododo schrieb am
Schade. Ich habe die Serie vom ersten Spiel an immer gerne gespielt.
Emergency 5 kann ich allerdings keine 5 Minuten spielen, weil es einfach zu sehr ruckelt (auch auf niedrigen Einstellungen), obwohl mein Rechner die Anforderungen locker erfüllt. Ein totaler Reinfall. :?
Cakhmain schrieb am
JudgeMeByMyJumper hat geschrieben:Ich habe als Fan der Reihe natürlich auch zugegriffen und mich total geärgert. Naja, wird halt auch nirgendwo getestet und so hatte ich keine Einschätzung/Anhaltspunkte, auch nicht zwei Tage nach VÖ. Egal. 32 Euro versenkt. Aber zu den Vorgängern kehre ich niemals wieder zurück. Das sind also endgültig vergangene Zeiten... Mal sehen, ob es mit Patches noch spielbar wird, dann bin ich gern dabei, denn die Videos bei YT machen richtig Laune und geben mir einen ganz anderen Eindruck, auf dessen Spielgefühl ich auch gehofft habe. Seis drum.
Oder Spiel zurückgeben und den Entwicklern zeigen, dass es so nicht geht.
schrieb am