Test: Der Planer 5 - Der Logistik-Manager (Simulation)

von Bodo Naser





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

Frachtaufträge bearbeiten   versprochene Neuerungen nicht zu erkennen
leichte Bedienung   wieder Billigeindruck
ausstehende Zahlungen sind realistisch   geringer Umfang
optisch etwas modernisiert   keine Herausforderung
    keine Kredite aufnehmen
    nur ein Modus
    nur ein Startort
    nur ein Schwierigkeitsgrad
    lächerliche Belohnungen
    kein gescheites Tutorial


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test ca. 30 Euro
Getestete Version v. 1.0.0.33
Sprachen Deutsch
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges kein Multiplayer

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Einzelhandel
Online-Aktivierung Nein
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Nein
Bezahlinhalte Nein
 
Der Planer 5 - Der Logistik-Manager ab 7,99€ bei kaufen

Kommentare

Sevulon schrieb am
Ausgedruckt hatte ich, glaub ich, nie was. Nur ein Notizzettel mit der Größe meiner Transporter und wann sie wieder vor Ort waren, um halt bei den Aufträgen direkt zu sehen ob ich einen Auftrag annehmen und zeitlich erfüllen kann oder nicht. Und der Ablauf ansich war ja simple ohne Ende: Ins Büro, Aufträge raussuchen, per Fax bestätigen und den LKW rausschicken bzw. warten, bis er wieder da war.
Schwer wurde das Spiel eigentlich nur, wenn man alle möglichen Aufträge unbedingt erledigen wollte, notfalls auch per Bahn oder See. Das fand ich aber nie wirklich lohnenswert. Meist hab ich mich einfach nur auf Tiefkühlware beschränkt und ggf. ab und an nen Sperrguttransport. Andere Anhänger als die beiden hab ich gar nimmer gekauft, denn das waren eh die Aufträge, die am meisten Geld einbrachten. Wenn man nen bisschen Werbung schaltete bekam man eh soviele Aufträge irgendwann, dass man sich einfach die Besten raussuchen konnte und trotzdem immer ausgelastet war.
AsayeSoul schrieb am
Sevulon hat geschrieben:
AsayeSoul hat geschrieben:Eigentlich schade , ich meine wie bereits geschrieben wurde hatte der Titel "Der Planer" echt mal Wert gehabt.
Naja. Wert hatte sogesehen nur Teil 1. Die anderen Teile haben kaum jemanden interessiert. Teil 1 war ohne Frage ziemlich kultig und spaßig, aber letztlich auch komplett ohne Anspruch, dazu war es schlicht viel zu einfach [ich war damals 12, oder so und hatte keinerlei Probleme.]. Teil 2 dagegen war dann so überladen und komplex [so habe ich es jedenfalls in Erinnerung, dass es zwar seinen Anspruch hatte, aber mir dafür dann auch gar keinen Spaß mehr machte. Und alles was danach kam konnte man eh in die Tonne kloppen.
hmm ich weiß nicht , ich empfand den ersten Teil nie als einfach , musste mir teilweise sogar Sachen ausdrucken (Aufträge , Kalkulationen etc.) damit ich nicht den Überblick verliere und bin meist doch gescheitert. Aber frag mich nicht wie alt ich da war , ich kann es nicht beantworten :D
Sevulon schrieb am
AsayeSoul hat geschrieben:Eigentlich schade , ich meine wie bereits geschrieben wurde hatte der Titel "Der Planer" echt mal Wert gehabt.
Naja. Wert hatte sogesehen nur Teil 1. Die anderen Teile haben kaum jemanden interessiert. Teil 1 war ohne Frage ziemlich kultig und spaßig, aber letztlich auch komplett ohne Anspruch, dazu war es schlicht viel zu einfach [ich war damals 12, oder so und hatte keinerlei Probleme.]. Teil 2 dagegen war dann so überladen und komplex [so habe ich es jedenfalls in Erinnerung, dass es zwar seinen Anspruch hatte, aber mir dafür dann auch gar keinen Spaß mehr machte. Und alles was danach kam konnte man eh in die Tonne kloppen.
Bedameister schrieb am
Was ist denn da los ? Muss jetzt Mourad nichtmehr den Kopf hinhalten für sowas. Habt ihr dem armen endlich mal Urlaub gegeben, darf er gar sogar mal gute Spiele spielen ? Wurd ja auch Zeit, ich wollt schon Amnesty International einschalten
tacc schrieb am
"7 t Styropor"
Also entweder weiss ich noch irgendwas nicht über den Transport von Styropor oder das muss ein verdammt großer LKW sein. Das Zeug wiegt doch kaum was.
schrieb am