Test: Train Fever (Taktik & Strategie)

von Eike Cramer





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

tolles Modellbahnflair   teils fummeliger Streckenbau
freie Streckengestaltung   nerviges Upgradetool für Straßen und Oberleitungen
viele Fahrzeuge unterschiedlicher Epochen...   ... allerdings wenig Auswahl pro Zeitabschnitt
gute Bewohner-Simulation   unübersichtlicher Signalbau
schöner Individualverkehr-Kniff ...   ... der allerdings leicht ausgehebelt werden kann
ordentliche Präsentation   keine Wegpunkte bei Linienerstellung (Abseits von Haltestellen)
nachvollziehbares Städtewachstum   schwacher Wirtschaftspart
schöner Zeitenwandel (Fuhrpark, Umgebung, Menschen)   zu kleine Warenketten
    kleinere Bugs
    schwache Performance im späten Spiel


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 24,99 Euro (Steam)
Getestete Version Deutsche Steam-Version
Sprachen Deutsch, Englisch
Schnitte Nein
Splitscreen Nein

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital (Steam), Einzelhandel
Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Bezahlinhalte Nein
 

Kommentare

johndoe990045 schrieb am
Das Spiel gibts ja jetzt auch auf gog.com, aber es scheint immer noch so voller Bugs zu sein und so unperformant, hab einfach die Lust dran verloren. Spiel einfach weiter RT3 mit Mods ...
Ivan1914 schrieb am
Ja, auch ich bin nun nach fast drei Monaten ein wenig ernüchtert. Diese spielvernichtenden Features wie "Megastaus" und "Beladezeiten" nerven ungemein.
Wenn man sich aber die Modderfraktion mal anschaut und was die bereits auf die Beine gestellt haben, das ganze paart mit der Ankündigung weiterer Modbarkeit des Spiels im (wohl nächsten) angekündigten Patch lässt einen dennoch stark hoffen.
Das Genre hätte es definitiv verdient!
SOCSFGShadow schrieb am
Leider fehlt in dem Test die Angabe das Train Fever im späteren Spielverlauf, trotz des kürzlich herausgebrachten Patches "unspielbar" ist.
Ein Lag- und Geruckelfestival ohne gleichen. Dies betrifft nicht einige wenige Spieler sondern alle gleichermaßen.
Des Weiteren verhindert der Traffic der im späteren Spielverlauf auftritt (PKWs) jegliche Nutzung von Bussen/Trams und LKWs. Die Staus ziehen sich durch mehrere Städte und legen jegliches Transportnetz zu 100% lahm. Es gibt derzeit keine Lösung dies zu beheben.
lg Markus
Mindflare schrieb am
Wie sehen denn die Gebäude aus? Die werden ja prozedural generiert, wenn man der Homepage glaubt. Entstehen da manchmal komische gebilde oder sind die solide? Merkt man von dem Feature überhaupt was?
Saberschwein schrieb am
Das Spiel macht trotz der unglaublich wenigen Features richtig Laune, aber die Performance ist wirklich schrecklich, es ruckelt wie die Hölle. Deshalb hab ich Train Fever dann erstmal wieder in die Warteschleife geschickt, vielleicht gibts ein Update dass es besser spielbar macht.
schrieb am