Test: Kero Blaster (Arcade-Action)

von Jan Wöbbeking





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

motivierender klassischer Mix aus Ballern & Hüpfen   Hintergründe selbst für Pixel- Art zu schlicht
niedliches Figuren-Design   simpel gestrickte Bosskämpfe
quietschvergnügte Chiptunes   nur rund drei Stunden kurz
toll auf die Levels abgestimmte aufrüstbare Waffen    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 7,99 Dollar
Getestete Version Englische Download-Version
Sprachen Englisch
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges kein Multiplayer

Vertrieb & Bezahlinhalte

Online-Aktivierung Nein
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Nein
Sonstiges Erhältlich auf Playism-games.com (und im Appstore für iOS)
Bezahlinhalte Nein
 

Kommentare

Schreckofant schrieb am
Verstehe es nicht warum man sich überhaupt über solche Tests aufregt.
Der Spielemarkt ist mittlerweile so riesig, es ist für jeden etwas dabei, für die Pixel-fans, für die anspruchsvollen, die anspruchslosen, für Kinder, für alte Säcke, für alle!
Wir sollten froh sein eine solche Auswahl zu haben und uns nicht darüber aufregen das der Markt überschwemmt wird, sondern uns die Rosinen rauspicken die unserer Meinung am besten schmecken ;)
TMC schrieb am
Also das Ding sieht zwar ganz spaßig aus (wie eine Mischung aus "Hawkeye" und "Flimbos Quest"), die Grafik und der nervig-dudelige Chipsound ist aber selbst mir ne Nummer zu retro. Dann doch lieber nochmal "Gunlord" oder gleich die einschlägigen Klassiker auf dem Brotkasten.
Bleibt echt langsam zu hoffen das diese 8Bit-Pixelwelle der Indies endlich abebbt.
knusperzwieback schrieb am
Thjodolf hat geschrieben:
GrinderFX hat geschrieben:Nicht umsonst werden mehr als 50% der Steamkäufe nahezu nicht gespielt und vergammeln auf dem Steam Account.
Na das hat aber eindeutig andere Gründe. Freunde von mir und auch ich selbst greifen häufig zu, wenn es Spiele mit 60-80% Nachlass im Summer Sale usw. gibt. Das ist der Grund, warum auch bei mir ne Menge ungespielter Spiele im Steam-Account hängen. Ich denk mir halt immer: Na sind ja nur 5-10 Euro. Ich spiele die Spiele dann aber weniger weil ich sie nicht mag sondern weil ich nicht die Zeit dafür habe, alle zu zocken.
Geht mir auch so. Habe eine Wunschliste und wenn etwas davon im Angebot bzw. Bundle ist, kaufe ich es.
So hab ich eine schöne Auswahl der unterschiedlichsten Genres und kann dann je nach Lust und Laune spielen wonach mir gerade der Sinn steht.
Damals z.B. günstig ein paar Adventures abgegriffen obwohl ich zu diesem Zeitpunkt keine Lust auf Adventures hatte. Hatte mich aber vorher informiert ob die was für mich sein könnten.
Dann schlummerten sie einige Monate in meiner Bibliothek und als mich neulich das Adventure-Fieber packte hatte ich eine gute Auswahl und zocke gerade das zweite hintereinander. :-)
Dieses Survivor Squad ist ja gerade auch im Angebot. Hat nicht die besten Kritiken bekommen, aber nach dem Schauen von Lets Plays ist es wohl genau das richtige für mich und bei dem Preis von ca. 1? kann man IMHO nichts falsch machen. Außerdem gefällt mir der Grafikstil von dem Spiel und die Möglichkeit wie damals auf Highscore zu spielen.
Was Indies mit 8-Bit Grafik angeht hab ich ein paar Kumpels die finden sie auch super und ein paar andere verlassen schreiend das Haus wenn ich ihnen ein Video davon zeige oder sie spontan vorbei kommen und mir kurz zuschauen während ich noch kurz das Level zu ende spiele. ;-)
Interessant ist dann aber wenn Leute, die normal nichts mit Indies zu tun haben, doch mal kurz zocken möchten und sie dann auf einmal Feuer und Flamme sind.
Hab hier z.B. einen Kumpel der...
Usul schrieb am
GrinderFX hat geschrieben:Das Beispiel ging aber nach hinten los und das keine weitere Folgen bestätigt das Ganze noch mehr.
Sind wir also wieder gefangen in diesem kindischen Teufelskreis...
Angenommen ich würde dir jetzt 5 weitere Steam-Spiele nennen... was würde passieren? Gar nichts. Du würdest du die Beispiele ebenfalls abschmettern, evtl. sogar mit Wertungen argumentieren. Und ich hätte völlig sinnlos Zeit investiert. Und du ja auch.
Von daher: Ich nenne keine weiteren Beispiel, weil es mir die Mühe nicht wert ist... und nicht weil es keine anderen gibt.
Das solltest du also bitte richtig auffassen.
schrieb am