Test: Bridge Project (Logik & Kreativität)

von Eike Cramer





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

gute Modernisierung des bekannten Spielprinzips   hakelige Kamera- und Auswahlsteuerung
Abwechslung durch unterschiedliche Belastungsszenarien   generell undurchdacht wirkendes Bedienkonzept
starker Editor und einfache Community-Anbindung   nicht mehr zeitgemäße Grafik
gute Physikengine und Darstellung   geringer Umfang mit wenig motivierenden Lernkurven
motivierende Einbindung der Online-Ranglisten   nach kurzer Zeit nervende Hintergrundmusik
    fehlende Materialerläuterungen bei Auswahl und Platzierung


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 19,99 Euro
Getestete Version Deutsche digitale Verkaufsversion 1.4
Sprachen Deutsche Texte
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges Einzelspieler mit Online-Ranglisten.

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital (Steam), Entwicklerseite
Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Sonstiges Inhaltlich identisch zum auch auf DVD verfügbaren Bridge Builder 2.
Bezahlinhalte Nein
 

Kommentare

Sir Richfield schrieb am
Tss, die erste Brücke mit Hydraulik hätte schon für die 25% und fertig sorgen sollen.
1) Die Hydraulik ist verbuggt, so dass schon mal ein Zylinder schneller sein kann, was die Brücke verbiegt.
2) Die Hydraulik ist verbuggt, so dass die schon mal nicht richtig schließt, was zum Ausfall der Brücken sorgt.
3) Hydraulik MUSS an der Straße montiert sein. Kreative Lösungen funktionieren nicht, wenn keine Hydraulik am "getrennten" Punkt ist, bleibt der fest und die Hydraulik reißt die Brücke auseinander.
The Scooby schrieb am
SSBPummeluff hat geschrieben:Für Eurogamer ist das auch ne Simulation, hier ein Puzzlegame, irgendwas passt da nicht zusammen xD
Weil es keine Simulation ist. Was man in dem Spiel macht, hat fast gar nichts mit konstruktivem Ingenieurbau zu tun.
Hab mir ein "sehr gut" bewertetes LetsPlay angesehen und nun eine leise Ahnung von der Zielgruppe. Es ist für Leute, die nicht wissen, dass man ein Seil nicht auf Druck belasten kann und Last irgendwie in den Boden ableitet werden muss. :cheer:
SSBPummeluff schrieb am
Für Eurogamer ist das auch ne Simulation, hier ein Puzzlegame, irgendwas passt da nicht zusammen xD
JohnBln schrieb am
Ich weiß zwar nicht, ob der Test gerechtfertigt ist aber für ein Grafikupdate und der Option Panzer drüber fahren zu lassen sind 20? eindeutig zu viel. Da bleib ich doch bei Pontifex.
SSBPummeluff schrieb am
Ich glaub das ja nicht, wer auch immer der Tester ist, er sollte aufhören seltsames Zeugs zu konsumieren, Eurogamer gab 2/10, ich hab den Test gelesen und hier eine 67%? Was soll ich dazu nur sagen? Ich trau mir nicht mal den Test hier zu lesen xD Wo ist Mourad? Der sollte das doch bitte testen.
schrieb am