Test: Jagged Alliance: Flashback (Taktik & Strategie)

von Marcel Kleffmann





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

Mischung aus Echtzeit-Erforschung und Runden-Kämpfen   viele Bestandteile wirken oberflächlich: Charakter- Entwicklung, Strategiekarte, Deckungssystem, nur eine Ebene etc.
ordentliches Taktik-Kampfsystem   schwache Computerintelligenz der Gegner
Squad-Inventar erleichtert Gegenstandsverteilung   maue Präsentation von Story, Szenario und Dialogen
Sicht- und Hörweite spielen eine Rolle   keine Interaktion der Söldner untereinander
viele Details zur Simulation der Waffen (Reichweite)   kaum Sprachausgabe
Charakter-Entwicklung der Söldner   Wegfindungsmacken und stellenweise lange Berechnung der gegnerischen Züge
stimmiger Soundtrack    
Modding-Unterstützung    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 29,99 Euro
Getestete Version 1.04
Sprachen Englisch, Deutsch
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges Kein Multiplayer-Modus; Modding-Unterstützung

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital (Steam)
Online-Aktivierung Nein
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Bezahlinhalte Nein
 

Kommentare

LeKwas schrieb am
Nun ja, jetzt haben wir es offiziell - sie sind pleite:
Dear backers,
First up sorry for the long "no news" situation. There hasn't been anything to report, so that's why.
Mixed bag of news today, so here we go! Not everyone will like this, but so be it.
Physical Goods
Most of you are awaiting this, and there is no big change here. We have some of the things produced as you can see on the attached photo (there is more than this, I just didnt want to move boxes around). Primarily lots of t-shirts, posters, dog tags. There is still lots of stuff being produced and still todo.
So no real news here. We need to have everything ready, produced, shipped to us and then package it all. Doing it in pieces is way too cumbersome and expensive. We might be able to get the DVDs out to DVD only backers (especially in the US), but lets see.
No real ETA here, and I'll let you know about it when we are ready to package the goods and ship out. But its not around the corner. Will still take weeks.
Team Disbanded / Slow Communication
Big part of the slow communication and lack of progress is, that the JAF team is no more. Everyone is gone and there is me left to handle it all. Both taking over tasks from the guys who left as well as running the rest of the company.
And people have not just been moved over to other projects as some people say. They are gone gone, not to return. Very sad, but that's just the financial reality of JAF.
I try to answer all emails sent directly to me, but I simply cannot find time in the day to read+answer posts on the forums. Sorry - but that's just how it is.
Future Development on JAF
Without a team, there is also no further development on the game.
We would have liked nothing more than to continue on for ages, but no salaries lead to no people lead to no development.
We will work on a quick bug fix release in the upcoming weeks in between other work, and then that is the final version from our hands no matter what.
That bugfix will take care of (right now at least) 2...
LeKwas schrieb am
Flat Eric hat geschrieben:Ganz bitter:
Moreover, a more thorough examination of the team members reveals that the game was actually produced by at most 4-5 people who actually have some game development experience. Shockingly, the large majority of the JAF development team was formed by a group of unpaid interns (mostly students) with no solid experience in game development.
[Quelle unbestätigt]
Hmm, selbiger Poster "Scope112" macht aber auch weitere Anschuldigungen:
FC was fully aware that they shipped a subpar game. It is evident that all resources were put on developing Space Hulk instead of JAF.
Gerade letzteres wäre schon ziemlich starker Tobak, bzw. würde es gar in die Illegalität führen.
Ein schlichter Cash-Grab ist laut einem Xenonauts-Entwickler aber eher auszuschließen.
FuerstderSchatten schrieb am
Tja, da habe ich gutes Geld verbrannt, als ich mir hierfür early Access geholt habe.
Flat Eric schrieb am
Pah. Einfach JA2 nehmen, v1.13 drauf, dazu Arulco Revisited und das ganze in unkomplizierter HD-Form mit ein paar weiteren Verbesserungen (u.a. bessere Win 8.1 Kombatibilität und Linux/Mac-Support) als Jagged Alliance 2 HD verkaufen. Mein Geld hätten sie.
Btw: Full Control ist Pleite, es gibt seit Ende 2014 keinen Support mehr und bitComposer, denen die JA-Lizenz gehört, sind insolvent.
Die Büros sind auch schon geräumt und stehen zur Miete frei.
Ganz bitter:
Moreover, a more thorough examination of the team members reveals that the game was actually produced by at most 4-5 people who actually have some game development experience. Shockingly, the large majority of the JAF development team was formed by a group of unpaid interns (mostly students) with no solid experience in game development.
[Quelle unbestätigt]
NeoJD schrieb am
Ganz erlich... so ein mist!!! Hatte gehofft das es endlich mal jemand hinbekommt!
Echt, mann sollte einfach Ja2 schnappen und es bei gleichen Stats/Inhalt ect mit einer neuen und modernen kick ass grafik engine rausbringen (meinetwegen auch zeudo 2 D) Wenn das game an sich das gleiche wäre es nur neue grafik/Auflösung , meinet wegen sektoren und waffen hätte dann hätten wir endlich eine art würdigen nachfolger...
"Jagged Alliance 2 HD Resurrection" FTW :Hüpf: :Hüpf:
schrieb am