Test: SpellForce 2: Demons of the Past (Taktik & Strategie)

von Jens Bischoff





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

neue Kampagne & Mehrspielermodus   angestaubte Technik
teils interessante Aufgabenstellungen   biedere Inszenierung
inkl. Karteneditor & Kampfaufzeichnung   nervige Bugs & Handicaps


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 19,99 Euro
Getestete Version Steam-Download
Sprachen Deutsche Texte & Sprache
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges Stand-Alone-Fassung inkl. Leveleditor & Mehrspielermodi via LAN oder Internet

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital (Steam, Gamersgate, GOG), Einzelhandel
Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Bezahlinhalte Nein
 

Kommentare

LeKwas schrieb am
Breath of Winter? Das war eines von zwei AddOns für Spellforce 1.
FuerstderSchatten hat geschrieben:Damals war ich aber noch wesentlich toleranter was RPGs angeht. Heute würde ich sowas nicht mehr anfassen.
Dito. Gerade der Spielablauf von Teil 1 gestaltete sich auf Dauer fürchterlich zäh, wie bei einem Aufbauspiel mit schlecht designtem Pacing.
FuerstderSchatten schrieb am
Story vom ersten Teil hatte sogar was, mit dem ewigen Kreislauf. Auch wenn das Spielprinzip und die Welt, die Quests und das Kampfsystem mich wirklich nur angeödet hat. Hab jedenfalls Teil 1 komplett durch und sogar glaube ich mindestens dieses Winteraddon recht weit gespielt, oder gehörte das zu Teil 2? Teil 2 habe ich glaube ich auch zum Teil gespielt, aber kann mich nicht mal mehr an Einzelheiten der Geschichte erinnern, obwohl jetzt kommt gerade was, da gibt es doch so ne Stadt der Toten oder so nen Tal, die Zwege spielen in Teil 2 auch irgend ne Rolle. Aber näheres weiss ich wirklich nicht mehr.
Damals war ich aber noch wesentlich toleranter was RPGs angeht. Heute würde ich sowas nicht mehr anfassen.
LeKwas schrieb am
Nur Multiplayer also?
Ehrlich gesagt bin ich hier ziemlich überfragt (ich habe den MP von SF2 + AddOn damals nicht einmal angerührt), weshalb du besser noch einmal im Offiziellen Forum nachfragst.
EpicStormX schrieb am
Also wenn man alle Maps nach einander im Multiplayer zu Zweit spielen will um somit auch zu Zweit die Queste erledigen möchte brauch man alle Teile und muss diese nacheinander installieren um den gesamten Mappool zu erhalten? Na toll :-) Danke
LeKwas schrieb am
EpicStormX hat geschrieben:Vielleicht kann mir einer hier die Frage beantworten.
Um den Kompletten Content von Spellforce 2 - letzte Addon spielen zu können, muss ich das Hauptspiel + alle 3 Addons installieren? oder reicht nur das Demons of the Past und ich hab Zugriff auf den gesamten Map und Quest Content?
Die letzten beiden AddOns (also Faith in Destiny und Demons of the Past) sind Standalones, d.h. sie funktionieren auch ohne Hauptspiel und die vorherigen AddOns.
Um allerdings den kompletten Spellforce 2 Content spielen zu können, wirst zu wohl auch Hauptspiel + die anderen AddOns kaufen müssen, jedenfalls lese ich auf amazon und Steam nicht heraus, dass die vorherigen Kampagnen mitbeinhaltet sind (wäre auch nicht sinnvoll, denn dann könnten sie nachher auch keine Gold / Complete Edition o.ä. als Komplettpaket verkaufen).
schrieb am