Test: SUPERHOT (Shooter)

von Jan Wöbbeking





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

coole Spielidee   Gegner erscheinen manchmal unfair hinter dem Rücken
Extra-Mechaniken wie Entwaffnung passen bestens   technische Probleme sorgen für leichte Kamera- Hänger
gelungenes minimalistisches Retro-Design   Story- Modus nur gut zwei Stunden kurz
wechselnde KI-Strategien sorgen für Spannung   nur ein Gegnertyp
schöne Einbettung in philosophische Hacker-Geschichte    
flirrende Soundeffekte machen die stufenlose Zeitlupe noch surrealer    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 20,69 Euro
Getestete Version Steam-Version
Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch, Russisch, Spanisch, Polnisch, Tschechisch
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges kein Multiplayer

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital (Steam, Gamersgate)
Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Bezahlinhalte Nein
 
SUPERHOT ab 6,59€ bei kaufen

Kommentare

spambot3000 schrieb am
Seitenwerk hat geschrieben:Das gratis Browser Game war damals schon sehr lustig
+1 (und noch dazu ein derber Ohrwurm... süüüper chott :mrgreen: )
Wenn's die Linux-Version auf Disc und mit ohne Account-BDSM gäbe, würde ich dafür gerne 10-15uroz rauswringen, aber so... nee, hau mich ab damit.
Bild
Spielosoph schrieb am
Ich glaube nicht dass man eine Art Preis/Leisungverhältnis in eine Bewertung einbeziehen sollte.
Es ist überall zu lesen dass das Spiel kurz ist. Jeder kann selber entscheiden wie viel es einem wert ist.
Es gibt immer irgendwelche Sales.
Wenn in einem Jahr der empfohlene Preis gesenkt wird müssen alle Reviews angepasst werden?
--> Unmöglich machbar.
Ich persönlich habe lieber 3h was vollständig anderes (Stanley Parable war göttlich, Pony Island ist toll) als schon wieder 30h das x-te Zelda (die ich auch alle sehr gerne (auch mehrmals) spiele wohlgemerkt).
DextersKomplize schrieb am
Und da macht es Bock, bei Far Cry bspw. macht ja nix wirklich Bock, weil schon tausend Mal dagewesen ...
Aber Vergleiche sind eh doof, das Spielprinzip ist einfach originell. Zuerst dachte ich mir, "ach du scheiße ... ja gut, bisschen hier und da ausweichen und abschießen, wie schwierig ... " aber dann ging's los, keine Waffe, überall Gegner, größere Levels ...
Am geilsten fand ich die Stelle wo soviele Nahkämpfer um einen rumstehen, das sieht dann nachher wirklich aus wie Jackie Chan, dazu das herrlich entwaffnen und aufgreifen der Waffen. Oder wo man auf dem Klo anfängt und dann in die "Bar" geht. Schon gut gemacht ^^ Ne vernünftige Optik wäre allerdings doch schon besser, als diese kantigen Figuren. Das ist etwas schade.
Eisenherz schrieb am
DextersKomplize hat geschrieben: Und scheiß auf die Spielzeit... lieber 3h die einen wirklich packen als 30 Stunden wo man ab und zu Spaß hat.
Nimm mal aus den ganzen AAA-Titeln wie Far Cry Primal den Sammelkram und den ganzen Zeitschinde-Mist raus, dann kommst du auch nur auf 3 Stunden reines Gameplay. Bei SuperHot ist es eben absolut komprimiert. :D
Usul schrieb am
Ich habe nun für den Katana-Durchgang länger gebraucht als für den Story-Modus.
Offensichtlich ist es noch nicht ganz klar geworden: Der Story-Modus ist nur ein Aspekt des Spiels... nach dem Ende geht es noch weiter, und man kann länger als nur 3 Stunden damit Spaß haben. Wer unbedingt nur den Story-Modus spielen will, schaut dann zwar in die Röhre, hat aber auch Pech gehabt.
schrieb am