Test: The Stanley Parable: Ultra Deluxe (Adventure)

von Benjamin Schmädig





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

spannend, witzig, lehrreich   ausschließlich Englisch
markanter Erzähler    
viele überraschende Einfälle und Anspielungen    
regt zum Nachdenken an, ohne den Finger zu heben    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 9,59 Euro
Sprachen Englisch u.a., kein Deutsch
Schnitte Nein
Splitscreen Nein

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital (Steam)
Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Sonstiges - einschließlich aller Enden etwa zwei bis drei Stunden lang
Bezahlinhalte Nein
 

Kommentare

Levi  schrieb am
mcRebe hat geschrieben: Sicherlich werden wieder einige aufgrund der Wertung das Spiel kaufen und es anschließend bereuen, dennoch liest sich der wenn auch kurze Test sehr gut und sollte die Zielgruppe genügend eingrenzen, um die Mehrheit vorzuwarnen. Für die Nische sind die 90% eventuell nachvollziehbar, für die große Mehrheit garantiert nicht.
Dann soll die "Mehrheit" endlich lernen, nicht nur auf die Zahl am Ende zu gucken, sondern vielleicht auch mal Anfangen Tests zu lesen ;) ...
Wigggenz schrieb am
Naja, die Tatsache dass es ein Kunstspiel ist, schließt extrem gute Bewertungen nicht aus.
"The Artist" hat beispielsweise auch 2012 5 Oscars abgeräumt, obwohl der wohl getrost als reiner Kunstfilm bezeichnet werden darf und wirklich nicht jeden begeistert (auch mich nicht).
Insofern bin ich mit der Wertung schon einverstanden. Ist halt nur nichts für jeden.
mcRebe schrieb am
Ja es ist ein Kunstspiel - in der Tat. Ich habe die Demo gespielt und bin zwar durchaus neugierig aber auch (mal wieder) maßlos enttäuscht von der Bewertung: 90% bzw. Platin-Award *lol*...eine Wertung nur von Schmädig-Fans nachvollziehbar.
Ich bin es leid dauernd die Gründe und Fakten der ungerechten Überbewertung darzulegen, daher lass ich es diesmal. Lernbefreiung ist anscheinend nicht heilbar. ;)
Sicherlich werden wieder einige aufgrund der Wertung das Spiel kaufen und es anschließend bereuen, dennoch liest sich der wenn auch kurze Test sehr gut und sollte die Zielgruppe genügend eingrenzen, um die Mehrheit vorzuwarnen. Für die Nische sind die 90% eventuell nachvollziehbar, für die große Mehrheit garantiert nicht.
Wigggenz schrieb am
Habe die Demo mal gespielt.
Der Humor gefällt zwar, es ist zwischenzeitlich wirklich witzig, aber wie ich mir gedacht habe, nichts, was mich jetzt lange vor den Rechner fesselt für 10 ?.
Wirklich eine Art Kunstspiel, dafür bin ich nicht begeisterungsfähig genug.
DonDonat schrieb am
Ich hab The Stanley Parable bis jetzt noch nicht gekannt, aber jetzt einige Videos darüber gesehen und bin einfach begeistert :D
schrieb am