Test: DTM Experience (Rennspiel)

von Michael Krosta





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

lizenzierte Strecken, Teams und Fahrer   (noch) kein Mehrspielermodus
anspruchsvolle Fahrphysik   fehlende Boxenstopps
fantastische Motorenklänge   keine wechselnde / unterschiedliche Witterung
umfangreiches Wagen-Setup   keine klassische Siegerehrung
adaptive KI   lieblose Aufmachung / kaum Hintergrundinfos
komplette Rennwochenenden möglich   recht häufige Abstürze
(optionaler) Reifenabrieb   Diskrepanz zwischen Quali- und Rennzeiten der KI
(optionales) Straf-/Flaggensystem...   ...das aber nur rudimentär bleibt
viele Feineinstellungen bei Steuerung möglich   keine speicherbaren Replays / Komplettwiederholungen
volles Schadensmodell...   ...aber leider etwas inkonsequente Umsetzung
anpassbare Cockpitansicht   Aussetzer beim Automatikgetriebe
DRS mit Audio-Hinweis    
gelungenes Force Feedback    
asynchrone Zeitrennen gegen andere Spieler    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 39,95 Euro
Getestete Version Deutsche Downloadversion
Sprachen Deutsch, Englisch
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges kein Mehrspielermodus! Nur asynchrone Duelle gegen Geisterwagen der Bestenliste

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Entwicklerseite
Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Bezahlinhalte Nein
 

Kommentare

ak1504 schrieb am
Es sei denn man fährt im Novice Mode mit den großen bunten Symbolen :D Aber das sollte man schon selbst checken das da was falsch läuft.
LouisLoiselle schrieb am
dobpat hat geschrieben: Evtl. der leichteste Schwierigkeitsgrad ausgewählt bei dem Fahrhilfen nicht abschaltbar sind?
Bin mir nicht sicher
Doch, das müsste der Grund sein.
dobpat schrieb am
seri27 hat geschrieben:Ich habe das Spiel vor einigen Tagen installiert und nach und nach die Einstellungen immer wieder veändert... aber mein Auto bremst immer von allein, egal was ich einstelle... wo zum Teufel bekomme ich die Bremsautomatik weg??? :-O
Evtl. der leichteste Schwierigkeitsgrad ausgewählt bei dem Fahrhilfen nicht abschaltbar sind?
Bin mir nicht sicher, gucke mir das diese Woche selber mal alles genauer an, habs nur kurz angetestet. Der Multiplayer ist selbst in der Alpha jetzt schon sehr gut. Und ich finde auch besser als Asetto Corsa, was ja noch eine völlige Baustelle ist. Fertig sind aber beide noch nicht.
seri27 schrieb am
Ich habe das Spiel vor einigen Tagen installiert und nach und nach die Einstellungen immer wieder veändert... aber mein Auto bremst immer von allein, egal was ich einstelle... wo zum Teufel bekomme ich die Bremsautomatik weg??? :-O
Gaspedal schrieb am
LaMegTenke hat geschrieben:
Gaspedal hat geschrieben:2. Bietet alle Rennserien & Strecken
Auch den Noris-Ring? Kann mich jedenfalls nicht erinnern, diese Strecke in irgend einem Race-Game jemals gesehen zu haben.
Ja, Noris Ring gibt es auch für Race07! Kannst es separat runterladen.
https://www.youtube.com/watch?v=9u5KZ1JKBKA
NorisRing gibt es auch für andere Rennspiele wie rFactor2. ;)
schrieb am