Test: Fire (Adventure)

von Jan Wöbbeking





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

sehr charmante Hauptfigur   minimalistische Story bleibt bloßer Aufhänger für die Reise
knuffig-monströse Urzeit-Viecher   nur rund zweieinhalb Stunden kurz
alberner Humor mit gelungenen Anspielungen   speichert lediglich zwischen den Level- Häppchen
liebevolle Slapstick-Animationen   leichtes Ruckeln beim Scrollen zwischen den Bildschirmen
abwechslungsreiche, teils bizarre Rätsel-Mechaniken    
Puzzles trotz verrückter Gesetzmäßigkeiten gut ausbalanciert    
Knobel-Experimente schaffen eine entspannte Atmosphäre    
sehr bequeme Bedienung    
fehlendes Inventar passt gut zum Level-Design    
eingängige Musikstücke fangen die Stimmung prima ein    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 8,99 (Steam) bzw. 9,99 Euro (Handel)
Getestete Version Steam-Version
Sprachen Urzeitsprache
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges Kein Multiplayer, Steam-Errungenschaften.

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital (Steam), Einzelhandel
Online-Aktivierung Nein
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Nein
Bezahlinhalte Nein
 
Fire ab 0,85€ bei kaufen

Kommentare

Veldrin schrieb am
Naja hab das Spiel seit Ende 2015 und 1.6 Stunden Spielzeit und das bei zerstückelter Spielzeit. Ist wirklich nicht so fesselnd gewesen scheinbar :Blauesauge: Immer mal wieder kurz ein Level, vielleicht erschließt sich mir der Reiz ja noch. Aber jetzt habe ich es doch deinstalliert. Der Humor zündet bei mir einfach nicht. Kann sein, dass das Spiel an Kinder gerichtet ist die es lustig finden wenn ein Urwaldbewohner mit dem Po wackelt oder unser Höhlenmensch komische Laute von sich gibt. Auch die Rätsel fand ich jetzt nicht so interessant. Ist zwar von Daedalic, aber Fire kommt für mich nie ansatzweise an Deponia oder Edna bricht aus ran, geschweige denn Harveys neue Augen.
Naja ein Spiel im Backlog weniger, auch nicht schlecht. Fallout 4 macht es mir grad nicht leicht. Finger gedanklich beim Deinstallationsknopf, aber ich hab Geld dafür bezahlt, vielleicht kommt ja noch eine Nebenaufgabe die ansatzweise an Fallout 3 oder New Vegas rankommt?
Skippofiler22 schrieb am
Ich finde auch, dass mir "Machinarium" viel sympathischer ist.
hungrigerhugo87 schrieb am
Da macht Machinarium aber einen deutlich(!) liebevolleren Eindruck.
schrieb am