Hatte auch gehofft, dass hier mehr auf die Abzock-Tour des Devs eingegangen wird. Kann man schließlich alles nachlesen. Bezeichnend, dass auch der Nachfolger unausgegoren ist. Wahrscheinlich wird hier mit den gleichen Versprechen bzgl. Nachbesserung geworben und das Game dann fallengelassen...Panzergrenadier hat geschrieben: So wie beim ersten Teil, wo die Weiterentwicklung aufgrund des zweiten Teiles eingestellt wurde? Ich habe ehrlich nicht viel erwartet und mit einer Wertung in dem Bereich gerechnet. Zwar hat StarDrive teilweise gute Ansätze, aber es riecht eben nicht um weiter oben mitzuspielen. Vermutlich wird man trotzdem seinen Spaß an dem Spiel haben können, aber es ist eben kein Spiel für jeden.
Test: StarDrive 2 (Taktik & Strategie)
Gefällt mir |
Gefällt mir nicht |
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umfangreiches Erstellen eigener Schiffe... | ... wichtige Grundwerte der Schiffe (offensive/defensive Stärke) werden in Auswahlfenstern aber nicht angezeigt | |
wahlweise freies Zusammenstellen der Startwerte des Volkes | umständliche und unübersichtliche Menüführung bremst Spielfluss | |
Forschung zwingt zu Spezialisierung - das ist strategisch interessant... | ... inhaltlich aber unlogisch und spielerisch unbefriedigend | |
zahlreiche Ereignisse lockern Kampagne auf | eingeschränkte Wahl der Start- und keine Wahl der Siegbedingungen | |
diplomatische Verhandlungen setzen Konsens der Bevölkerung voraus | Verträge müssen ständig erneuert werden und werden schnell gebrochen | |
viele Wurmlöcher beschleunigen Expansion und verkürzen Reisezeiten | ausschließlich militärischer Sieg möglich | |
bequemer Transport von Bevölkerung, Bodentruppen und Nahrung durch automatische Transporter... | ... allerdings werden nichtmilitärische Schiffe bei Feindkontakt automatisch vernichtet | |
stilvolle Planeten, Artworks und z.T. animierte Zeichnungen der Völker | einfältiger Rundenkampf am Boden | |
schnelles "Vorspulen" aufeinander folgender Spielrunden | unsinniges Expansionsverhalten anderer Völker und Piraten | |
gute, gesprochene Einführung | kein automatisches Verwalten einzelner Planeten | |
kaum taktische Optionen während Weltraumgefechten | ||
Flucht vor Kampfbeginn nicht möglich | ||
keine Befehlsketten | ||
alberne (abschaltbare) Nachrichten stören mehr, anstatt die Völker und ihre Motivationen vorzustellen |
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