Test: Shadows: Heretic Kingdoms (Rollenspiel)

von Mathias Oertel





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

interessante Story   keine freie Kamera
ansehnliche Kulisse...   ... die aber technisch mitunter wackelt (Ruckler, Tearing)
angenehm behäbiges Kampfsystem...   ... bei dem die Maus- Steuerung allerdings manchmal zickt
Gesundheitssystem und Figurenwechsel bringen taktische Note in die Gefechte   schwache Inszenierung
jederzeit betretbare Schattenwelt sorgt für Variation und Spieltiefe   überschaubare Fähigkeitenbäume
zahlreiche spielbare Charaktere, häufig mit eigenen Neben-Missionen und Geschichte   unausgewogenes Balancing der Figuren
ausreichend Missionen   niedrig aufgelöste Videos in den Zwischensequenzen
ordentliche Sprachausgabe   kleinere Übersetzungsfehler
Rätsel und Fallen in Dungeons    
gemeinsamer Stufenaufstieg der Figuren    
stimmungsvolle Musik    
keine Beuteflut    
passables Crafting-System    
Disc-Version beinhaltet Soundtrack-CD    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test ca. 30 Euro
Sprachen Deutsch, Englisch
Schnitte Nein
Splitscreen Nein

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital (Steam), Einzelhandel
Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Bezahlinhalte Nein
 

Kommentare

Smer-Gol schrieb am
Ja, das hab ich auch schon auf der Liste. Schön das ihr einen Test gemacht habt.
Marobod schrieb am
Hmm, klingt interessant.
Mal beobachten.
Solon25 schrieb am
Erinnert sich noch jemand an das etwa zehn Jahre alte Action-Rollenspiel Kult: Heretic Kingdoms?
Jop, daher kam mir der Name bei Shadows auch so bekannt vor :)
Der Test zeigt das man wohl noch 1-2 Patches vor dem Kauf abwarten sollte. Ich habe es schon auf der Wunschliste und verfolge mal das Forum auf Steam ob/wann sich da was bezügl. patchen tut.
schrieb am