Test: PixelJunk Shooter Ultimate (Arcade-Action)

von Jan Wöbbeking





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

ausgewogene Mischung aus Ballern und Knobeln   detailarme Höhlenwände, Felsen und Maschinen
sehr entspannend   Geschichte wird nur in Textboxen erzählt
clevere Spielereien mit Wasser, Lava, Rauch etc.   kein Online- Koop
beeindruckende Flüssigkeits-Physik   nur eine einzige Online- Spielvariante für zwei Gegner
einfache, durchdachte Zweistick-Steuerung    
abwechslungsreiche Levels    
relaxter, dynamisch reagierender Triphop-Soundtrack    
hängt man fest, werden Tipps eingeblendet    
lokaler Koop-Modus für zwei Spieler    
kurze Online-Duelle mit Suchtgefahr und nützichen Gadgets    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 8,99 Euro
Getestete Version Steam-Version
Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Japanisch
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges Online-Duelle für zwei Spieler, Ranglisten

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital (Steam)
Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Bezahlinhalte Nein
 

Kommentare

Usul schrieb am
Ich nehme meine Kritik teilweise zurück... es kamen schon noch relativ entspannte Level und man gewöhnt sich an die Säure. Und die "Sogwirkung" (ein Modewort momentan dank FO4 ;) ) war für mich letztendlich mindestens genauso groß wie beim ersten Teil. :)
Nach dem Durchspielen stellt sich aber die entscheidende Frage: Was jetzt?! :(
Usul schrieb am
Der erste Teil ist meines Erachtens wirklich nahezu perfekt. Genau der passende Schwierigkeitsgrad, sodaß man auch mal entspannen kann im Level und nicht durchhetzen muß.
Heute kam ich durch und fing also mit dem zweiten Teil an... und hier zitiere ich mal das Fazit vom Ursprungstest:
"Außerdem sorgt der knifflige Schwierigkeitsgrad nicht nur für mehr Herausforderung, sondern auch dafür, dass die Reise durch den Bauch der Bestie trotz stimmungsvollen Triphop-Tunes nicht mehr so entspannend ist wie in der ersten Episode."
Genau so ist es und das finde ich jetzt schon sehr schade. Bereits im ersten Level ist der Schwierigkeitsgrad bedeutend höher als im ersten Teil und durch den immensen Zeitdruck durch die Säure z.B. macht mir das Ganze nicht mehr so viel Spaß. Ich fürchte, das wird im Laufe des zweiten Teils auch nicht entscheidend besser werden. Schade eigentlich.
4P|Jan schrieb am
Stimmt, ist ein Grenzfall. Ursprünglich waren es ja auch zwei "Episoden" sogar mit ansteigendem Schwierigkeitsgrad im zweiten Teil. Aber streng genommen eine Spielesammlung, also haben wir mal die Wertung entfernt.
X-Live-X schrieb am
Idee: In den meisten Fällen sind das ja sonst eher (HD) Compilations, hier wurden zwei kleinere Spiele zu einem großen vereint.
Hatte sehr viel Spaß damit auf der Vita, Teil 1 und 2 wurden bereits auf der PS3 gespielt.
Raskir schrieb am
Seit wann bekommen bei euch tests die mehr als ein Spiel umfassen eine Prozentwertung?
schrieb am