Test: War the Game (Taktik & Strategie)

von Eike Cramer





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

Gute, einfache Grundmechanik   ingesamt schlechtes Bedienkonzept
ordentliche KI   furchtbare, ungenaue Steuerung
spannende Szenarien   kein Mehrspieler- Modus
    keine Kampagne


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 3,49 Euro
Getestete Version Englische Version
Sprachen Englisch
Schnitte Nein
Splitscreen Nein

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital, Entwicklerseite
Online-Aktivierung Nein
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Nein
Bezahlinhalte Nein
 

Kommentare

DemutelD schrieb am
Falls jemand an diesem Spiel Interesse hätte: Ich habe einen Gutschein für das Spiel für -66% auf Steam würde gerne tauschen bin offen für fast alles. :D
Gruss DemutelD
357er-Argument schrieb am
Das Spiel war vermutlich für IPad und ähnliche entwickelt wurden und wurde dann nur für PC portiert. Also setzt man die ehemals halbwegs durchdachte Touch-Steuerung einfach auf die Maus um, mit üblicherweise grauenvollem Ergebnis.
In letzter Zeit sind lustlos auf den PC portierte Pad- und Phone-Games ein echtes Übel geworden. Was früher die lustlose Konsolenkonvertierung war, ist jetzt das Pad-Spiel, bei dem man die Auflösung höher geschraubt hat und die auf dem Phone eingeblendete Werbung tot gelegt hat.
Bisweilen ist's echt schade um Spiele, die sinnvoll portiert echt Spaß machen könnten und ihren Fünfer, oder was sie so allgemein kosten, gern mal mehr als wert sind.
Brakiri schrieb am
Ich finde es immer wieder erstaunlich, wieviele Spiele in ihrem Erfolg scheitern, nur weil die Steuerung Mist ist.
So häufig fährt sich ein gutes Spiel und das Dev-Team durch schlechte Design-Entscheidungen in Sachen Steuerung an die Wand.
TQM!
Temeter  schrieb am
Das mit der Steuerung ist immer ein seltsames Ding. Bei solchen Spielen habe ich nicht selten das Gefühl, dass man einfach auf Konventionen verzichtet, um als sich etwas besonderes und außerhalb der künstlichen RTS-Steuerung sehen zu können.
Aber manchmal ist weniger schlichtweg mehr.
Brakiri schrieb am
Hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen:
"Ob die Verbindung gelignt"
schrieb am