Test: Sunless Sea (Adventure)

von Benjamin Schmädig





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

hervorragend geschriebene Geschichten in einem "Lovecraft-Szenario"   Neustarts verwässern die Erzählung
Besitztümer je nach Fortschritt im nächsten Versuch übernehmen   fehlende Notizen/keine eigenen Einträge auf Karte
forderndes Ressourcen-Management   komplett Englisch
zahlreiche Entscheidungen und miteinander verknüpfte Ereignisse    
umfangreiche Charakterentwicklung und Ausrüsten des Schiffs    
bedrückende und fantastische Kulisse unter Tage    
optionaler leichter Schwierigkeitsgrad    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 15,29 Euro (GOG), 18,99 Euro (Hersteller), 17,09 Euro (
Sprachen komplett Englisch
Schnitte Nein

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital (Steam, GOG), Entwicklerseite
Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Bezahlinhalte Nein
 

Kommentare

crewmate schrieb am
hast du dich schon mal an Failbetter selbst gewandt?
Über die Steam Community oder deren Twitter?
DasGraueAuge schrieb am
BesorgterBuerger hat geschrieben:Klugscheissermodus ein:
Crewmate hat sich auf Deine Aussage bezogen, dass alles unverändert ist. Da sie z.B. das Kampfsystem geändert haben, kann das ja schon mal nicht stimmen.
Gut, ich präzisiere: Seit *meinem* letzten Start während der EA-Phase hat sich nicht viel getan. meine Kritik bezog sich aber eigentlich nur auf das selbst bei nur 1080p zu kleine Interface.
BesorgterBuerger schrieb am
Klugscheissermodus ein:
Crewmate hat sich auf Deine Aussage bezogen, dass alles unverändert ist. Da sie z.B. das Kampfsystem geändert haben, kann das ja schon mal nicht stimmen.
DasGraueAuge schrieb am
crewmate hat geschrieben:
DasGraueAuge hat geschrieben:Ich habe am Wochenende das erste Mal nach der EA-Phase reingeschaut. Soweit alles unverändert. Ein bisschen enttäuscht war ich, dass das Interface immer noch nicht skalierbar ist. In einem Spiel, in dem man sehr viel Lesen muss, finde ich das eher unglücklich.
O_o
Das Kampfsystem wurde grundlegend geändert, außerdem sind die hinteren Inseln nun zufällig angeordnet. Und bei den Auftraggebern gibt es verschiedene Resultate.
Was hat das mit meiner Aussage über das Interface zu tun?
Das neue Kampfsystem hatte ich schon gesehen. Macht das Spiel nur bedingt besser.
crewmate schrieb am
DasGraueAuge hat geschrieben:Ich habe am Wochenende das erste Mal nach der EA-Phase reingeschaut. Soweit alles unverändert. Ein bisschen enttäuscht war ich, dass das Interface immer noch nicht skalierbar ist. In einem Spiel, in dem man sehr viel Lesen muss, finde ich das eher unglücklich.
O_o
Das Kampfsystem wurde grundlegend geändert, außerdem sind die hinteren Inseln nun zufällig angeordnet. Und bei den Auftraggebern gibt es verschiedene Resultate.
schrieb am