Test: Ancient Space (Taktik & Strategie)

von Benjamin Schmädig





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

Taktik im Kleinen statt Massenschlachten   ständiges Pausieren und Erteilen von Befehlen unterbricht Spielfluss
Pausieren jederzeit möglich   Einheiten greifen nicht von selbst die für sie idealen Gegner an
spezielle Fähigkeiten machen jede Einheit wertvoll   Schiffe entfernen sich eigenständig zu weit von Flotte
ständige Kommandoschiffe verleihen Flotte ein „Gesicht“   geradliniger Missionsverlauf mit wenigen räumlichen Freiheiten
neue Schiffe werden direkt am Geschehen hergestellt   wenig Abwechslung und geringe taktische Variation der Gegner
Offiziere verleihen spezielle Fähigkeiten   etwas zu kleine und zu umständliche Menüs
Verbessern ausgesuchter Eigenschaften der Schiffe    
umfangreiche Entwicklung des Kommandoschiffs    
fantasievolle Kulissen innerhalb von Asteroidenformationen    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 19,99 Euro
Sprachen Englische Sprache, wahlweise deutsche Texte
Schnitte Nein
Splitscreen Nein

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital (Steam)
Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Bezahlinhalte Nein
 
Ancient Space ab 4,99€ bei kaufen

Kommentare

Thjan schrieb am
Morcar hat geschrieben:Weiß eigentlich jemand was Digital Reality so treibt? Die Weltraum-Strategiespiele von denen waren mir immer die liebsten.
Die portieren gerade Imperium Galactica 2 aufs iPad. Sonst war da nicht viel, Sine Mora war ganz okay.
Sabrehawk schrieb am
Solide Wertung aber erhrlich gesagt...als ich PARADOX sah ....da sank ich wieder in den sessel zurück und dachte na klasse...die nu wieder....
Morcar schrieb am
Weiß eigentlich jemand was Digital Reality so treibt? Die Weltraum-Strategiespiele von denen waren mir immer die liebsten.
johndoe984149 schrieb am
Brakiri hat geschrieben:
Shackal hat geschrieben:Ich warte eher auf derartige Online Spiele denn offline sind mir zu langweilig geworden.
Ich hatte ja auf Homeworld Online gehofft heftige schlachten und Allianzen und Wirtschaft das sogar ohen Queste und eine hohe Zahl von Homeworld Fanatiker gab Anlass zur Hoffnung.
Aber an Offline Spiele weniger Intressiert sind oft sehr Langweilig und Primitiver NPC Itelligenz :D
Tja bin auch Alter Mankind Spieler aber das war jetzt fast alles Offtopic :)
Vielleicht ist dann Homeworld: Shipbreakers was für dich?
http://www.4players.de/4players.php/spi ... akers.html

Es ist mir bekannt etwas altes neu aufgehübscht aber mit den selben Problemen.
Brakiri schrieb am
Shackal hat geschrieben:Ich warte eher auf derartige Online Spiele denn offline sind mir zu langweilig geworden.
Ich hatte ja auf Homeworld Online gehofft heftige schlachten und Allianzen und Wirtschaft das sogar ohen Queste und eine hohe Zahl von Homeworld Fanatiker gab Anlass zur Hoffnung.
Aber an Offline Spiele weniger Intressiert sind oft sehr Langweilig und Primitiver NPC Itelligenz :D
Tja bin auch Alter Mankind Spieler aber das war jetzt fast alles Offtopic :)
Vielleicht ist dann Homeworld: Shipbreakers was für dich?
http://www.4players.de/4players.php/spi ... akers.html
schrieb am