Test: Großfeuerwerk-Simulator (Simulation)

von Mathias Oertel





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übersichtlicher Sequencer zur Abschuss-Planung   sekundengenaues Zünden ist Pfriemelarbeit
eigene Musiken verwendbar   keine eigenen Kamerapositionen festlegbar
mehrere Kameraperspektiven   Umgebungen nur zweckmäßig
eigene Feuerwerksgestelle konfigurierbar   nur zwei Schauplätze (München Olympiapark, Köln)
Zündsequenzen und -Zeit einstellbar   keine eigenen Orte erstellbar
Feuerwerk-Effekte visuell passabel umgesetzt   Sonderzeichen- Bug sorgt für Totalabsturz
    mitunter unhandliche Benutzerführung, fehlende Komfort- Funktionen
    keinerlei Herausforderung


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test ca. 10 Euro (UVP: ca. 15 Euro)
Getestete Version Steam-Version
Sprachen Deutsch, Englisch
Schnitte Nein
Splitscreen Nein

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital (Steam), Einzelhandel
Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Bezahlinhalte Nein
 
Großfeuerwerk-Simulator ab 5,70€ bei kaufen

Kommentare

LeKwas schrieb am
ColdFever hat geschrieben:Es kommt immer auch auf den Zweck, die Versprechungen und die Preisklasse an.
Im letzten Punkt muss ich dir widersprechen, denn der Verkaufspreis wird bei 4p-Rezensionen nicht mitberücksichtigt:
Welche Rolle spielt der Preis für die Wertung?
Keine. Ein Spiel für 70 Cent kann genau so verrissen oder bejubelt werden wie eines für 70 Euro.
http://www.4players.de/4players.php/mic ... index.html
Dolgsthrasir schrieb am
ColdFever hat geschrieben:Was es nicht alles gibt.
Kommt dann als nächstes der Großfeuer-Simulator?
@relain: Du vergleichst einen AAA-Titel für 60 Euro mit einem Budgettitel für 10 Euro.
Das ist wie der Vergleich eines Rosttüren-Benz' der A-Klasse mit einem preiswerten Mofa.
Es kommt immer auch auf den Zweck, die Versprechungen und die Preisklasse an.
Was hat der Preis damit zu tun? Es handelt sich um eine Spielspaßwertung, und die ist unabhängig von einem Preis. Oder wird ein Spiel dann besser, wenn es irgendwann mal günstiger ist? Nein. Das Preis-/Leistungsverhältnis wird besser, der Spielspaß bleibt gleich.
eli1995 schrieb am
SingendeElch hat geschrieben: Mein Geld haben die sicher. Muss jetzt leider zur Arbeit. 8 Stunden Bussimulator durch Berlin, immerhin arbeite ich nicht beim Truck Simulator. So bin ich Abends wenigstens zu Hause bei meinen Sims.
Der OMSI wär für Sie wohl der reinste Horror, da fährt man 8 Stunden in Berlin, um dann daheim das gleiche zu simulieren :ugly:
schrieb am