Test: STRAFE (Shooter)

von Benjamin Schmädig





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

schnelle Action   die durch Angst vorm schnellen Tod stark gebremst wird
motivierender Kampf gegen Gegnerwellen in speziellem Spielmodus   kein globaler Fortschritt
einfallsreiche Waffen, unterhaltsame Spezialfähigkeiten und witzige Anspielungen   prozedurale Levelbausteine ohne markante Höhepunkte wiederholen sich ständig
mitreißender Soundtrack   schlechtes Audiofeedback: man hört Feinde weder grunzen noch kommen oder sterben, Türen gehen lautlos auf usw.
    kein Wiedereinsteig an Checkpunkten nach Spielunterbrechung
    Waffenwechsel nur über Durchschalten, nicht mit Nummerntasten
    weder Ranglisten noch lokale Bestmarken in Herausforderungen
    verschiedene Programmfehler: Musik geht aus, statt Wand ist Skybox sichtbar oder man fällt durch Levelarchitektur


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 19, 96 Euro (GOG, plus 1,07 Euro Guthaben), 19,99 Euro
Sprachen Deutsch, Englisch u.a.
Schnitte Nein

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital
Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Bezahlinhalte Nein
 

Kommentare

Flachpfeife schrieb am
$tranger hat geschrieben: ?17.05.2017 14:06 Das passendste Steam-Review das ich zu dem Thema gelesen hab war
"The game should be renamed to Backpedal instead of Strafe because enemies always go for you in a straight line, leaving you no room to actually strafe"
xD
Hmh, "Strafe" ist wirklich nur deutsch gelesen ein passender Name.
$tranger schrieb am
Kajetan hat geschrieben: ?17.05.2017 12:44
Flachpfeife hat geschrieben: ?17.05.2017 12:31 circle strafe is gar nich :(
wut? Man kann in einem explizit als Retro-Shooter beworbenen Retro-Shooter nicht circlestrafen?
Das passendste Steam-Review das ich zu dem Thema gelesen hab war
"The game should be renamed to Backpedal instead of Strafe because enemies always go for you in a straight line, leaving you no room to actually strafe"
xD
Flachpfeife schrieb am
Kajetan hat geschrieben: ?17.05.2017 12:44 wut? Man kann in einem explizit als Retro-Shooter beworbenen Retro-Shooter nicht circlestrafen?
Ne man, voll der Betrug :(
Das miese Level"design" laessts nich zu und die schimmligen Gegner machens nicht noetig.
Kajetan schrieb am
Flachpfeife hat geschrieben: ?17.05.2017 12:31 circle strafe is gar nich :(
wut? Man kann in einem explizit als Retro-Shooter beworbenen Retro-Shooter nicht circlestrafen?
Flachpfeife schrieb am
Puh, habs mir aus Interesse mal kurz reingezogen.
Was ein riesiger Haufen Mist. Die Waffen haben ueberhaupt keinen Punch, die Gegner sind langweilig und lame, die Level sind langweilig und lame, circle strafe is gar nich :(
Wenn die Gegner mehr tun wuerden als wie n nasser Sack Mehl in sich zusammen zu fallen und es ein persistentes Fortschrittsgefuehl gaebe, ok, dann koennte man da ab und zu mal zum runterkommen ne Runde zocken. Aber so?
Zum Glueck gibts ne riesen Auswahl an guter no-brain-FPS an denen man den Frust ueber das hier verschenkte Potential rauslassen kann.
Jetzt bin ich mal auf Dusk (SP) und Quake Champions (MP) gespannt, die scheinen sich ja auf nem guten Weg zu befinden.
schrieb am