Test: House of Caravan (Adventure)

von Michael Krosta





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

schnell vorbei   null Gruselatmosphäre
einige gut designte Räume   amateurhafte Sprecher und nervige, redundante Kommentare
    viel Copy & Paste bei Kulisse und Gegenständen
    billige Soundeffekte
    katastrophale Physik und Kollisionsabfrage
    schwache Rätsel
    langweilige Geschichte
    unhandliche Steuerung (Inventar, Betrachten v. Objekten & Lupe)
    keine Sicht- Invertierung möglich
    keine Controller- Unterstützung
    lächerliche "Schockmomente"
    unvollständige & z.T. fehlerhafte Lokalisierung
    krasse Bugs (z.T. unsichtbare Kabel, Greifen in verschlossene Kisten)


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 6,99 Euro
Getestete Version Ver. 0.9.8 (zum Test freigegeben)
Sprachen Englisch mit deutschen Untertiteln
Schnitte Nein
Splitscreen Nein

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital (Steam)
Online-Aktivierung Ja
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Bezahlinhalte Nein
 

Kommentare

Fargard schrieb am
Schade eigentlich, hätte ich über ein gutes Exemplar ohne "Gegner" mit halbwegs akzeptabler* Grafik mal gefreut.
Naja, weiter warten.
Aber: Muss dann auch nicht in einem Herrenhaus sein. Ein weiteres Areal wäre schon gut. Muss ja nicht mal was furchtbar kreatives sein.
(*einer der seltensten Fälle in dem mir persönlich das wichtig ist)
SpookyNooky schrieb am
Jazzdude hat geschrieben:Guck dir nen anständigen Walkthrough an. Aber im dunkeln und einen ohne Kommentare.
Holy f...
Also das war echt hart. Sounddesign und Optik sehr beeindruckend. Der quietschende Sound bei den ersten Durchgängen durch "die Schleife" erinnert stark an den aus dem originalen Ring, immer wenn Sadakos Einfluss zu spüren ist. Diese Fox-Engine kann was! Abgefeiert habe ich subtilerweise die chromatischen Aberrationen.
Spoiler
Show
Bild
Ähnlicher Effekt wie bei der zu Half-Life 2-Zeiten populär gewordenen simulierten Bewegungsunschärfe beim Drehen der Spielfigur, nur eben hier simulierte Farbfehler, wie man sie von Kameras kennt. Ich find's genial. Es dürfte horrormäßig für meinen Geschmack etwas subtiler hergehen. Die ständige Angst nach einem Monstergesicht-Jumpscare ist mir dann doch etwas zu einfach.
Schade, dass Kojima draußen ist. Die Fox-Engine stamm doch aus seiner Firma. Ist durch Kojimas Gehen daher nicht das Projekt, so wie es hier angefangen wurde, in Gefahr? Del Torros Einfluss möcht ich auch nicht missen.
4P|Michael schrieb am
Ernst Theodor Amadeus Hoffmann. Deutscher Autor mit Tendenzen zur Schauerliteratur. Von ihm stammt u.a. das lesenswerte "Der Sandmann"
Haremhab schrieb am
Herr Krosta, was ist E.T.A. :?:
SpookyNooky schrieb am
Jazzdude hat geschrieben:Guck dir nen anständigen Walkthrough an. Aber im dunkeln und einen ohne Kommentare.
Yay, danke für den Tipp. :D
Werd ich heute Abend mal machen.
schrieb am