Test: VoidExpanse (Rollenspiel)

von Mathias Oertel





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

stimmungsvolle isometrische Vogelperspektiven-Kulisse   redundantes Missionssystem
haufenweise Schiffe und Ausrüstung   sprunghaft steigender Schwierigkeitsgrad
skalierbares Universum   Grindzwang
Modding- bzw. Steam-Workshop-Unterstützung   keine Konsequenzen für das Töten von Zivilisten
gelungenes Kampfsystem   wenig Abwechslung
Trägheitsfaktor    
Mehrspieler-Einbindung mit eigener Server-Struktur    


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 13,49 Euro
Getestete Version Steam-Version 1.2.2
Sprachen Englisch
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges dezidierte Server, zahlreiche Konfigurationsmöglichkeiten

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital (Steam), Entwicklerseite
Online-Aktivierung Nein
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Nein
Bezahlinhalte Nein
 

Kommentare

winterblink schrieb am
bohni hat geschrieben:Komisch Elite bekommt ein "gut" für das was es mal werden könnte und dieses Spiel bekommt ein "befriedigend" für das was es hat.
Gerade die Missionen sind bei Elite ja auch eher mau - wenn sie denn wenigstens funtionieren.
Manchmal fällt es wirklich schwer die Wertungen zu verstehen.
4players halt
bohni schrieb am
Komisch Elite bekommt ein "gut" für das was es mal werden könnte und dieses Spiel bekommt ein "befriedigend" für das was es hat.
Gerade die Missionen sind bei Elite ja auch eher mau - wenn sie denn wenigstens funtionieren.
Manchmal fällt es wirklich schwer die Wertungen zu verstehen.
Sabrehawk schrieb am
Dieses Game kostet nur 15 DOLLAR ...dafür habe ich viele stunden unterhaltung gehabt es macht laune ...und läuft vor allem auch OFFLINE und auf nem schwächeren Laptop astrein... und die perspektive auf die zukunft von wegne modbarkeit und neuere features und content lässt einem auch die option es erst in einigen monaten wieder mal auszupacken ...das gute an solchen games ist ..die werden nicht alt und haben doch mehr wiederspielwert als so manches dumme call of duty produkt.
KaioShinDE schrieb am
Ich fand Starpoint Gemini 2 nicht so pralle, es ist halt ein sehr langes grinden immer gleicher zufallsgenerierter Aufträge, und für mich ziemlich kaputt gemacht durch eine seltsame Balancingkurve. (Die laut Meinung der Fans vollkommen okay ist wenn man schiffe kapern abused, andere Spielstile sind wohl einfach nicht von den Devs erwünscht).
Es ist ja schön dass das Weltraum-Genre so eine Wiedergeburt erlebt, aber warum immer mit inhaltsbefreitem Sandboxkram? Einfach nur Zufallsgegner in die Welt klatschen und dann den Spieler machen lassen und das reicht den meisten scheinbar auch schon. Auf was ich immer noch warte ist ein neues Spiel mit durchgestylten Schlachten und Story. So wie damals Starlancer, Freespace oder auf Konsolen die Rogue Squadron Star Wars Spiele.
DasGraueAuge schrieb am
Schade, aber dann werde ich wohl eher mal Starpoint Gemini 2 antesten. Das scheint ähnliche Schwächen zu haben, wird aber noch mit Inhalten versorgt und sagt mir vom Design her eher zu.
schrieb am