Test: Valhalla Hills (Taktik & Strategie)

von Marcel Kleffmann





Gefällt mir

 

Gefällt mir nicht

wuselige Wikinger-Welt   zu wenig Tiefgang, zu schnell ist alles gesehen
durchdachtes Aufbau- und Warensystem   weder Story noch Ereignisse oder Überraschungen
Bergzwerge als optionale Gegenspieler   kaum Abwechslung und Langzeitmotivation
Portale können 'friedlich' abgeschlossen werden   normaler Spielmodus ist zu repetitiv
zufallsgenerierte Inselkarten   hoher passiver Zuschau- Anteil (höher als bei anderen Aufbauspielen)
Gebäuden können Träger direkt zugewiesen werden   oberflächliches, indirektes Militärsystem
    etwaige Bugs: Wikinger finden nicht immer die Nahrung im Lager; Transporte haken manchmal
    kein Mehrspieler- Modus


Versionen & Multiplayer

Preis zum Test 29,99 Euro
Getestete Version Review-Version
Sprachen Deutsch, Englisch, Russisch
Schnitte Nein
Splitscreen Nein
Multiplayer & Sonstiges Kein Mehrspieler-Modus

Vertrieb & Bezahlinhalte

Erhältlich über Digital (Steam, GOG), Einzelhandel
Online-Aktivierung Nein
Online-Zwang Nein
Account-Bindung Ja
Bezahlinhalte Nein
 
Valhalla Hills ab 5,99€ bei kaufen

Kommentare

James Dean schrieb am
bin durch das Humble Bundle auch an Valhalla Hills gekommen. Ich hatte echt keine Erwartungen, aber holla die Waldfee, das ist ja so simpel wie ein Mobilegame. Fehlt ja fast nur noch der ingame-Shop. Cultures 3 wird nie passieren ;_;
Flat Eric schrieb am
Etwas älter, kam zum Release: Spieleveteranen-Podcast: #74: Siedlungsgeschichte
Thomas Häuser entwickelte Spiele wie Great Courts, Die Siedler II, Schleichfahrt oder Cultures. In der Veteranenrunde plaudert er über alte Blue-Byte-Zeiten und sein jüngstes Aufbaustrategiespiel Valhalla Hills
Isegrim74 schrieb am
Ach ja, ein echtes Cultures 3 wäre schön gewesen. Hab das Spiel im EA unterstützt, fand es aber auch zu flach! Bleib ich bei Cultures2 und den zwei Addons! :-)
4P|Marcel schrieb am
NeuerFreund hat geschrieben:Ich halte solche Tests für völlig Banane. Das Spiel ist nach wie vor im Early Access. Was wenn sich hier noch ordentlich was tut? 4Players liefert eher selten Tests zum "fertigen Spiel" nach und so bleibt der Mief des "davon hab ich gehört, soll schlecht sein" irgendwie am Titel haften. z.B. würde mich tierisch Interessieren was 4Players von Cities: Skylines hält seit diverser Content hinzugekommen ist.
Es wurde die finale Review-Version getestet, also die Version, die zum endgültigen Test freigegeben wurde und nicht (!) die bisher verfügbare Early-Access-Version ... (in der fehlten übrigens auch die Bergzwerge ...)
manu! schrieb am
acher hat geschrieben:
manu! hat geschrieben:Die haben Sidler 2 gebaut und prügeln dann so ne Flachnummer raus?Impressive
Die Siedler Serie wurde von Blue Byte geproggt.
Ich bezog mich auf "siedler 2 TNG" welches ich auch echt atmospärisch fande....einzig der Original Soundtrack hat mir da gefehlt.
Ist mir trotzdem ein Rätsel so ne Gurke heraus zu bringen.
schrieb am